San Francisco Shock gewinnt die Overwatch League Grand Finals

Mit einem 4:0 Sieg über die Vancouver Titans wurden das Team aus San Francisco am gestrigen Abend zum neuen Overwatch League Champion gekrönt.

  • von eSport Studio am 30.09.2019, 11:07 Uhr
Overwatch League SF Shock

Die Overwatch League Season 2019 fand in der vergangenen Nacht ihren krönenden Abschluss. Im ausverkauften Wells Fargo Center traten die erbitterten Rivalen San Francisco Shock und die Vancouver Titans in den Overwatch League Grand Finals gegeneinander an.

San Francisco Shock und die Vancouver Titans

Bereits zweimal standen sich die beiden Mannschaften in Finalspielen gegenüber und konnten jeweils einen Stage-Championshiptitel gewinnen. In der regulären Saison entschieden beide Teams ebenfalls je eine Begegnung für sich. Das Overwatch League Grand Final bot daher sowohl Vancouver als auch San Francisco die Chance, offene Rechnungen zu begleichen.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt das direkte Duell der DPS-Stars “Sinatraa” und “Haksal”, die beide als sehr dominante Doomfist-Spieler in der Liga gelten. Während San Franciscos Sinatraa zum MVP der Saison 2019 gekrönt wurde, ist Vancouvers Haksal mit dem Rookie of the Year-Award ausgezeichnet worden.

Die Overwatch League Grand Finals

Nach der Eröffnungsshow mit Gastauftritten von Zedd und der amerikanischen Soul-Sängerin Kehlani folgten hart umkämpfte Finalrunden.

Die erste Runde auf der Karte Lijang Tower wurde von San Francisco Shock dominiert, die souverän mit 1:0 in Führung gingen. Obwohl die Vancouver Titans in Runde 2 auf Eichenwalde stark aufspielten, hatte Shock im entscheidenden Moment die Nase vorn und konnte den Vorsprung auf 2:0 ausbauen.

Im Tempel des Anubis versagten den Titans endgültig de Nerven. Nach einer starken ersten Runde gaben sie eine scheinbar sichere Führung ohne Druck aus der Hand und ermöglichten San Francisco den Kartensieg.

Auf dem Watchpoint Gibraltar gewann das Team aus San Francisco den entscheidenden Matchpoint und belohnten sich zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Overwatch League-Championshiptitel.

Overwatch-Helden für euer Wohnzimmer
Sichert euch die die Overwatch Hasbro-Sammelfiguren von Genji, Zarya, Pharah und D.VA.
OVERWATCH Overwatch Ultimates Kohlefaser-Serie Sammelfigur, Farbauswahl nicht möglich
OVERWATCH Overwatch Ultimates Kohlefaser-Serie Sammelfigur, Farbauswahl nicht möglich
€ 66.99

Gute Nachrichten für alle Nintendo-Fans! Overwatch ist ab dem 15. Oktober 2019 auch für die Nintendo Switch erhältlich. Unterwegs im Auto, im Zug oder im Flugzeug: Nun könnt ihr euch künftig überall in die Schlacht stürzen.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken