Samsung Galaxy: Alle Infos zum neuen Flaggschiff-Smartphone!

In einem Twitter-Post kündigte Samsung den Termin zur Präsentation des neuen Samsung Galaxy's an. Hier findet ihr alle Infos zum S10-Nachfolger.

  • von Maximilian Steffen am 07.01.2020, 16:40 Uhr
Samsung Galaxy S11 S20 Leak Release Launch Infos

Es ist endlich wieder soweit und Galaxy-Fans können sich auf ein neues Gerät freuen! Samsung Electronics hat in einem Twitter-Post den Termin zur Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones offiziell bestätigt. Im folgenden Artikel findet ihr alle Informationen zum Nachfolger des Galaxy S10.

Samsung Galaxy: Neues Flaggschiff wird im Februar vorgestellt

Samsung hat in einem offiziellen Tweet ein Promo-Video veröffentlicht, aus dem der offizielle Termin der Präsentation der neuen Galaxy-Geräte zu entnehmen ist. Am 11.02.2020 soll diese live auf der Samsung-Website übertragen werden.

Der neue Name des Smartphones war bisher noch ungewiss – bislang halten sich zwei unterschiedliche Meinungen. Da es sich um den Nachfolger des S10 handelt, gehen viele davon aus, dass das neue Modell den Namen S11 trägt. Dafür spricht auch das Datum der Präsentation, die für den 11.02.20 angesetzt ist.

Allerdings sind vor kurzem bei den XDA Developers erste Bilder des neuen Smartphones aufgetaucht, die den neuen Namen scheinbar bestätigen. Zu sehen ist dort der Boot-Screen des Samsung Galaxy S20 Plus. Somit sollen am 11.02.2020 wohl kein Samsung Galaxy S11 und S11 Plus, sondern ein Galaxy S20 und S20 Plus vorgestellt werden. Zudem wird noch eine neue Topversion mit dem Zusatz »Ultra« erwartet, dass die neue Speerspitze in der Galaxy-Reihe darstellen soll.

Technische Neuerungen des Smartphones

Schon seit Monaten wird spekuliert, mit welchen Neuerungen die nächste Generation der bekannten Smartphone-Reihe auf den Markt kommt. Mittlerweile sind schon sehr viele Informationen zu den technischen Daten des neuen Galaxy-Flaggschiffes geleakt.

Wie schon beim Vorgänger kann man auch in diesem Jahr wieder mit drei verschiedenen Varianten rechnen, die sich in Preis, Leistung und Größe voneinander unterscheiden werden.

SAMSUNG Galaxy S10 128 GB Prism Black Dual SIM
SAMSUNG Galaxy S10 128 GB Prism Black Dual SIM
€ 599

MySmartPrice zufolge soll die Premiumversion des neuen Samsung Galaxy mit vier Kamerasensoren daherkommen. Die Haupt-Kamera soll mit einer 108 Megapixel-Auflösung arbeiten, dazu gesellt sich ein Weitwinkelobjektiv, ein Teleobjektiv mit dreifachem optischem Zoom und ein ToF-Sensor.

Aber auch im Video-Bereich soll die nächste Galaxy-Generation überzeugen. Die neuen Flaggschiffe der Galaxy-Reihe sollen Videos in ultrascharfer 8K-Auflösung filmen können. Das Display soll über eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz verfügen, was die Animationen noch flüssiger erscheinen lässt.

Während in den USA Qualcomms Snapdragon 865 als Prozessor die Geräte befeuern soll, wird in Europa und Asien Samsungs hauseigener Exynos 990-Chip das Herzstück der neuen Galaxy-Reihe bilden.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Maximilian Steffen
Maximilian Steffen

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken