Samsung Galaxy Flaggschiff Vorstellungs-Termin: Alle Infos zum neuen Smartphone!

In einem Twitter-Post kündigte Samsung den Termin zur Präsentation des neuen Samsung Galaxy's an. Hier findet ihr alle Infos zum S10-Nachfolger.

  • von Maximilian Steffen am 07.01.2020, 16:40 Uhr
Samsung Galaxy S11 S20 Leak Release Launch Infos

Am 11. Februar ist es endlich soweit und Galaxy-Fans können sich auf ein neues Gerät freuen! Samsung Electronics hat in einem Twitter-Post den Termin zur Vorstellung des neuen Flagschiff-Smartphones offiziell bestätigt. Im folgenden Artikel findet ihr alle Informationen zum Nachfolger des Galaxy S10.

Samsung Galaxy: Neues Flaggschiff früher geleakt als erwartet

Die letzten Präsentationen der neuen Galaxy-Modelle erfolgten nach einem anderen Muster. In der Regel bekamen ausgewählte Pressevertreter kurz vor dem Termin des Unpacked-Events, das in der Regel im Februar oder März stattfand, die entsprechenden Einladungen. In diesem Jahr bricht der Konzern mit den alten Traditionen – Grund dafür scheint ein versehentlicher Leak gewesen zu sein.

Was ist passiert? Der südkoreanische Youtube-Kanal von Samsung hatte ein Promo-Video zur Präsentation des neuen Galaxy-Flagschiffes veröfffentlicht. Das schien aber verfrüht geschehen zu sein, da das Video relativ schnell wieder gelöscht wurde. In der kurzen Zeit hat das Video natürlich für viel Aufsehen gesorgt und die Berichterstattung folgte auf dem Fuß.


Vor zwei Tagen dann hat Samsung in einem offiziellen Tweet das besagte Promo-Video erneut veröffentlicht, aus dem der offizielle Termin der Präsentation zu entnehmen ist. Am 11.02.2020 soll diese live auf der Samsung-Website übertragen werden.

Der neue Name des Smartphones ist noch ungewiss – bislang halten sich zwei unterschiedliche Meinungen. Da es sich um den Nachfolger des S10 handelt, gehen viele davon aus, dass das neue Modell den Namen S11 trägt. Dafür spricht auch das Datum der Präsentation, die für den 11.02.20 angesetzt ist. Einem sehr bekannten Leaker namens “Ice Universe” zufolge, soll das neue Modell hingegen den Namen Galaxy S20 tragen.

Technische Neuerungen des Smartphones

Bislang gibt es noch sehr wenig Informationen zu den technischen Daten des neuen Galaxy-Flagschiffes. Schon seit Monaten wird spekuliert, mit welchen Neuerungen die nächste Generation der bekannten Smartphone-Reihe auf den Markt kommt.

Da der Vorgänger auch in drei verschiedenen Ausführungen präsentiert wurde, kann man auch in diesem Jahr wieder mit drei verschiedenen Varianten rechnen, die sich in Preis, Leistung und Größe voneinander unterscheiden werden.

SAMSUNG Galaxy S10 128 GB Prism Black Dual SIM
SAMSUNG Galaxy S10 128 GB Prism Black Dual SIM
€ 659

Einem Tweet des bekannten Leakers “Steve H. McFly” zufolge, soll vor allem im Bereich der Kamera nachgerüstet werden. Gerüchten zufolge soll die Kamera mit einer 108 Megapixel-Auflösung arbeiten, über eine sehr starke Zoom-Funktion verfügen und mit einer Ultraweitwinkel-Linse und einen Tiefensensor ausgestattet sein.

Aber auch im Video-Bereich soll die nächste Galaxy-Generation überzeugen. Laut einem Insider soll das neue Flaggschiff der Galaxy-Reihe Videos in ultrascharfer 8K-Auflösung filmen können. Das Display des neuen Smartphones soll Gerüchten zufolge über eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz verfügen, was die Animationen noch flüssiger erscheinen lassen soll.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Maximilian Steffen
Maximilian Steffen

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken