Sammelkartenspiel Rabbids Heroes für iOS und Android angekündigt

Ubisoft hat das Sammelkartenspiel Rabbids Heroes angekündigt, das nicht nur Köpfchen erfordert, sondern auch die Lachmuskeln strapaziert.

  • von Patricia Geiger am 27.05.2016, 10:29 Uhr
Rabbids Heroes Announcement Trailer

Entwickler und Publisher Ubisoft hat ein neues Spiel mit den Raving Rabbids angekündigt: Das Sammelkartenspiel Rabbids Heroes wird von Ubisoft Paris entwickelt und soll den typischen Rabbids-Humor mit traditionellen Sammelkartenspiel-Mechaniken verbinden.

Die Mission der Rabbids ist es, den Mond zu erreichen. Um diesem Ziel näherzukommen, wählt der Spieler einen der Helden aus, die allesamt über eigene Geschichten und spezifische Spielstile verfügen. Die Helden stellen sich dann in Online-Wettkämpfen Rittern, Wissenschaftlern, Ninjas, Steampunk-Jägern und Zauberern.

Erste Screenshots aus Rabbids Heroes:

Rabbids Heroes werde einfach zu verstehen und auch zu spielen sein, heißt es in einer Pressemitteilung. Dennoch seien taktische Fähigkeiten sowie der Aufbau des Kartendecks sehr wichtig, um Gegner schnell in die Knie zu zwingen.

Das Sammelkartenspiel ist wurde bereits für einen Test in Kanada veröffentlicht. Wann Rabbids Heroes weltweit veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Ankündigungs-Trailer zu Rabbids Heroes:

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.