Division 2 bekommt Taschenlampen, Salz-Gamepad für Rage Quitter & mehr

Das ist der Salty Rage Quit-Controller, The Division 2-Taschenlampe kommt mit Title Update 5 & Call of Duty Black Ops 4 im Splitscreen-Koop spielen.

  • von Ramin Hayit am 04.07.2019, 15:52 Uhr
GameZNewZ_2019-102-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 04. Juli 2019 drehen sich um diese Themen:

  1. Salty Rage Quit: Der verrückteste Controller der Welt
  2. The Division 2-Taschenlampe: Title Update 5 bringt Licht ins Dunkel
  3. Call of Duty Black Ops 4 im Splitscreen-Koop spielen

Salty Rage Quit: Der verrückteste Controller der Welt

Habt ihr euch auch schon mal so sehr über einen Gegner oder Teamkameraden geärgert, dass ihr wütend den Controller weggeschmissen habt? Falls ja, dann hat der Youtuber und Ingenieur Eric Heckman genau das richtige Produkt für euch erfunden. Denn der selbst entworfene Salty Rage Quit Contoller macht ihr, im wahrsten Sinn des Wortes, einen salzigen Abgang. Sobald ihr etwas Salz in ein Glas destilliertes Wasser schüttet, nimmt der Controller das Signal war und beendet das Spiel automatisch.

Auf seinem Youtube-Channel „Insert Controller Here“ zeigt Heckman den Salty Rage Quit Controller in Aktion. In der deutschen Sprache macht das Ganze weniger Sinn als im Englischen. Denn umgangssprachlich ist „salty“ ein Synonym dafür, sich über eine Kleinigkeit aufzuregen. Die Idee zum Eingießen von Salz in Wasser hatte Heckman selbst, während ein Nutzer seines Discord-Servers die Idee für einen Controller hatte, der auf Salz basiert.

The Division 2-Taschenlampe: Title Update 5 bringt Licht ins Dunkel

In Tom Clancy’s The Division 2 müsst ihr bisher ohne Taschenlampe auskommen. Deshalb haben viele Spieler Schwierigkeiten beim Erkunden von dunklen Gebieten und Massive Entertainment um eine Taschenlampe gebeten. Diesen Wunsch hat der Entwickler nun erhört und bringt eine Flashlight-Pistolen-Mod mit dem kommenden Title Update 5, das später im Juli erscheint. Falls ihr die neue Taschenlampe in The Division 2 jetzt schon ausprobieren wollt, geht das auf dem Public Test Server (PTS).

Um die neue Flashlight-Mod zu finden, begebt ihr euch in die Kanalisation von The Division 2. Auch wenn es dort ohne Taschenlampe ziemlich dunkel ist, müsst ihr einen Kettensägen-Gegner finden, der mit einem Untergrund-Trupp zufällig in der Kanalisation patrouilliert. Wenn ihr keinen Zugriff auf den PTS habt oder lieber auf das offizielle Title Update 5-Release wartet, verraten wir euch alle Infos zum Weltrang 5 in The Division 2. Darüber hinaus zeigen wir euch, wie ihr alle Fraktionsschlüssel findet und wie die Kopfgeldeinsätze im Open World-Shooter funktionieren.

Call of Duty Black Ops 4 im Splitscreen-Koop spielen

Call of Duty Black Ops 4 von Entwickler Treyarch wurde um seinen Koop-Modus beraubt. Ohne vorherige Ankündigung oder Nennung in den Patch-Notes verschwand der Splitscreen-Koop mit dem letzten Update. Daraufhin meldeten sich empörte Fans zu Wort, die wie gewohnt Splitscreen Duos zocken wollten. Nun erklärte der Entwickler, dass der Splitscreen-Koop aus Call of Duty Black Ops 4 entfernt worden sei, um ein bekanntes Stabilitätsproblem zu fixen.

Die Lösung scheint zum Glück gefunden zu sein und der beliebte Modus wird bald wieder in Call of Duty Black Ops 4 eingeführt. Wenn sich der Patch zu lange hinziehen sollte, erscheint mit dem neuen Koop-Shooter Wolfenstein: Youngblood eine interessante Alternative. Außerdem verraten wir euch, was die 11 besten Couch-Koop-Spiele 2019 sind.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken