Rocket League erscheint für Nintendo Switch

Das etwas andere Fußballspiel erscheint kommt noch dieses Jahr auf Nintendos neueste Konsole.

  • von Jonas Gössling am 13.06.2017, 18:25 Uhr
Das Autoballspiel Rocket League hat PC und Konsolen seit Mitte vergangenen Jahres im Sturm erobert.

Das erfolgreichste Fußballspiel mit Autos erscheint auch für die Nintendo Switch. Rocket League wird noch im Winter 2017 für die Konsole erscheinen und neben dem bekannten lokalen Multiplayer auch exklusive Nintendo-Inhalte mitbringen. Außerdem unterstützt die Version Cross-Play mit anderen Systemen. Welche das sind und wie die Inhalte aussehen werden, ist noch unklar.

Das hat Nintendo in einem kurzen Video auf der E3 2017 bekannt gegeben. Rocket League erschien bereits 2015 für PC und PlayStation 4 und 2016 auch für die Xbox One. Das etwas andere Rennspiel kombiniert Autos mit dem beliebten Ballsport Fußball.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.