Rick and Morty: Virtual Rick-ality erscheint in Kürze für PlayStation VR

Das VR-Spiel zur beliebten Comedy-Serie Rick and Morty, Virtual Rick-ality, war bislang nur für auf HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality-Headsets verfügbar. Nun hat Adult Swim das Release-Datum für die PSVR-Version bekanntgegeben. Wann erscheint sie und worauf dürfen sich Fans noch freuen?

  • von Constanze Thiel am 23.02.2018, 14:43 Uhr
Dieser Beitrag stammt von unserer Partnerplattform VR-World.com.

PlayStation VR-Besitzer dürfen sich freuen: Noch im Frühjahr soll Rick and Morty: Virtual Rick-ality für Sonys VR-Headset erscheinen. Dies haben die Entwickler und  inklusive eines genauen Datums kürzlich bekanntgegeben.

Rick and Morty zum VR-Spiel des Jahres gekürt

Rick and Morty: Virtual Rick-ality hat erst kürzlich den Lumiere Award als VR-Spiel des Jahresgewonnen. Ein Grund mehr, weshalb PSVR-Besitzer gespannt wie ein Flitzbogen auf die Veröffentlichung des Spiels für ihre Konsole warten. Denn auch ohne Vorwissen über die Serie sorgt der Titel für eine gehörige Portion gute Laune.

In der Rolle eines Morty-Klons erleben wir den gewohnten Humor der Serie gepaart mit interaktiven Elementen a la Job-Simulator. Während des virtuellen Abenteuers arbeiten wir hauptsächlich in Ricks Garage, wandern durch Portale in andere Dimensionen, bekämpfen Aliens und müssen dabei Rätsel lösen.

Release-Datum und ein Schmankerl für Fans

Das VR-Spiel mit offizieller Serienlizenz erscheint am 10. April 2018 für die PSVR. Außerdem soll eine Collectors Edition erscheinen, die neben dem Spiel eine Funko Pop! Rick and Morty-Figur sowie ein exklusives doppelseitiges Poster mit Comic Cover Arts enthält. Der Preis der limitierten Edition ist allerdings noch nicht bekannt.

Wenn ihr eine Oculus RiftHTC Vive oder ein Windows Mixed Reality-Headset besitzt und das Rick and Morty VR-Spiel noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr das flugs nachholen. Das Spiel gibt es auf Steam noch bis heute Abend 19:00 Uhr mit 20% Rabatt auf den üblichen Preis von 27,99€.

Weitere Informationen rund um Rick and Morty: Virtual Rick-ality findet ihr in unserem Review.

Seid ihr PSVR-Besitzer und juckt es euch bereits in den Fingern? Wir freuen uns auf eure Meinung zum Spiel in den Kommentaren.

Autor: Jan Henning Tetzlaf

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.