Resident Evil Vendetta: Kostenloses PSVR-Erlebnis zum Film

Entwickler Capcom veröffentlicht in Japan zum Kinostart von Resident Evil Vendetta ein kostenloses VR-Erlebnis für Playstation VR. In einem ersten Video zur „Z Infected Experience“ schlüpft der Spieler serienuntypisch in die Rolle eines Zombies.

  • von Constanze Thiel am 26.05.2017, 18:19 Uhr

Dieser Beitrag stammt von unserer Partnerplattform VR-World.com und wurde von Hendrik Fischer verfasst.

Im Playstation VR-Erlebnis zum dritten CGI-Film des Resident Evil-Franchises wechselt ihr die Perspektive: Statt einen der beliebten Charaktere wie Chris Redfield oder Leon S. Kennedy zu steuern, erlebt ihr die Ereignisse der „Z Infected Experience“ aus der Sicht eines Zombies. In der First-Person-Perspektive erfahrt ihr eure Verwandlung zum Untoten am eigenen Leib, fahrt mit einer Horde Infizierter Aufzug und seid dabei, wenn Leon S. Kennedy eure Zombiehorde niedermetzelt.

Das VR-Erlebnis scheint dem Trailer zufolge mit der Story von Resident Evil Vendetta verbunden zu sein: Im Film versuchen Chris und Leon zusammen mit Rebecca Chambers in New York City die Verbreitung eines tödlichen Virus zu stoppen, den Antagonist Glenn Arias verbreitet hat.

Schlüpft in die Haut eines Zombies

Ihr wolltet schon immer wissen, wie es sich anfühlt, als Zombie unbewaffnet auf ein Maschinengewehr zuzusteuern? Die „Z Infected Experience“ lässt euch genau das erleben. Wie im Video zu sehen ist, bewegt sich euer Zombie offenbar automatisch vorwärts. Dank der Positionsabfrage des PSVR-Headsets könnt ihr die beklemmende Zombie-Apokalypse aber frei betrachten.

Bisher ist das VR-Erlebnis nur für Japan angekündigt. Dort wird es am 24. Mai veröffentlicht, drei Tage vor dem japanischen und deutschen Kinostart von Resident Evil Vendetta. Ob eine Veröffentlichung des VR-Erlebnisses im Westen geplant ist, hat Capcom noch nicht bekannt gegeben. Wer trotzdem jetzt schon ein VR-Erlebnis im Resident Evil-Universum erleben möchte, dem legen wir unseren Test zum grandiosen Resident Evil 7 ans Herz. Viele weitere gruselige Spiele und Erlebnisse findet ihr zudem auf unserer Horror-Themenseite.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.