Resident Evil: Neuer Serienteil in Arbeit

Capcom arbeitet an einem neuen, noch unangekündigten Teil der Resident-Evil-Reihe.

  • von Patricia Geiger am 16.06.2017, 12:25 Uhr

Wie die englischsprachige Webseite Stevivor.com berichtet, arbeitet Capcom bereits an einem neuen Teil der Resident-Evil-Reihe.

Dabei berufen sich die Kollegen auf einen Ausschnitt eines japanischen Interviews mit dem Chef-Entwickler von Resident Evil 7, Kōshi Nakanishi, und dem Chef-Entwickler von Resident Evil: Revelations 2, Yasuhiro Anpo. Darin ging es explizit um das noch nicht angekündigte Spiel.

»Diesmal habe ich mich darauf konzentriert, ein Spiel über Angst zu machen, ohne dabei die existierenden Charaktere und Geschichten zu vergessen«, sagt Nakanishi dabei über Resident Evil 7. »Dadurch, dass wir eine Säule geschaffen haben, die Resident Evil als gruseliges Spiel ausweist, haben wir es auch einfacher gemacht, andere Elemente von Resident Evil zu entwickeln und wiederholen. Außerdem gibt es bei Capcom viele Entwickler, ich inklusive, die Resident Evil lieben, und Anpo-san hat ebenfalls etwas in der Entwicklung, das Anerkennung verdient.«

Anpo antwortete darauf, das er nichts ankündigen könnte, aber ein »bestimmtes Produkt« in der Entwicklung sei, auf das sich die Spieler freuen können.

Das Interview stammt im Original bereits vom 23. März 2017. Kurz zuvor hatte Capcom bestätigt, dass das erste Resident Evil: Revelations für die Xbox One und PS4 portiert wird. Es ist also extrem unwahrscheinlich, dass die Entwickler sich auf diese bereits angekündigte Portierung beziehen. Hingegen ist es natürlich möglich, dass sie zusammen an einem bisher noch unangekündigten DLC für Resident Evil 7 arbeiten.

Zusätzlich zur Portierung von Revelations arbeitet Capcom auch an einem Remake von Resident Evil 2. Als nächstes steht Serienfans aber wohl der »Not a Hero«-DLC für Resident Evil 7 ins Haus. Wann dieser erscheinen soll, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

An anderer Stelle haben wir dafür Lösungen zum Schlafzimmer-DLC und dem Töchter-DLC zu Resident Evil 7 für euch.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.