Resident-Evil-7-Trailer und Demo-Update sorgen für Gänsehaut

Resident Evil 7 hat nicht nur ein weiteres Demo-Update, sondern ebenfalls einen brandneuen Trailer spendiert bekommen.

  • von Constanze Thiel am 05.12.2016, 11:56 Uhr

Bei der diesjährigen PlayStation Experience ging nicht nur wegen der Ankündigung von The Last of Us Part II ein Raunen durch die Gemeinde der Horrorfans. Resident Evil 7, das schon im kommenden Monat erscheint, ließ mit einem neuen Trailer ebenfalls Herzen höher schlagen. Wir haben ihn oben für euch eingebunden. Doch damit nicht genug.

Bereits vor einiger Zeit streute Game Producer Masochika Kawata Hinweise auf ein letztes Demo-Update vor Release, das PS4-Besitzer nun bereits erreicht hat. Ab dem 09. Dezember 2016 wird es auch für Xbox One-Spieler verfügbar sein und am 19. Dezember 2016 wird die Demo auch auf Steam für PC freigeschaltet.

Das Update trägt den Namen »Midnight« (dt. Mitternacht) und eröffnet euch nicht nur neue Areale im heruntergekommenen Farmhaus der Bakers. Dort werdet ihr – laut Angaben auf dem deutschsprachigen PlayStation-Blog – nämlich durch die unheimliche Tür schreiten, die aufmerksamen Resident Evil 7-Fans bereits beim letzten Update aufgefallen sein dürfte.

Nun bringen Capcom und Sony aber noch eine ganz neue Ebene ins Spiel und lassen euch das Midnight-Update dank optionaler PlayStation VR-Unterstützung so unmittelbar erfahren, als würdet ihr euch selbst auf den haarsträubenden Horrortrip begeben. Resident Evil 7 wird auf PS4 als reguläre Version und als Virtual Reality-Ausführung spielbar sein. Hinsichtlich des Umfangs werden sich die beiden Fassungen aber nicht unterscheiden.

Der neue Trailer erinnert an den spielbaren Teaser P.T. zum mittlerweile auf Eis gelegten Projekt Silent Hills sowie die F.E.A.R.-Reihe. Die Geschichte von Resident Evil 7 wird sich um Ethan Winters drehen, der auf seiner Suche nach seiner Frau Mia der Baker-Familie in die Quere kommt. Der potenzielle Horror-Schocker feiert sein Release am 24. Januar 2017 für PS4, PC sowie Xbox One. Weitere PS4-Highlights von der PlayStation Experience am Wochenende findet ihr in unserer Übersicht.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.