Resident Evil 7-Teaser decken weitere Details des Survival-Horrors auf

Resident Evil 7 gewährt mit zwei neuen Teaser-Videos weitere Einblicke in den Survival-Horror-Titel, der am 24. Januar 2017 erscheint.

  • von Constanze Thiel am 01.11.2016, 11:02 Uhr

Im Mittelpunkt der kürzlich veröffentlichten Teaser-Clips zu Resident Evil 7 stehen dieses Mal das Item-System und Puzzles, die euch ab Januar im neuesten Ableger der Reihe erwarten. Letzte Woche berichteten wir euch ebenfalls schon über zwei Resident Evil 7-Teaser. Sie zeigten unter anderem das Comeback der Fans wohlbekannten Kräuter und den bereits aus der The Beginning Hour-Demo bekannten Jack Baker.

Der erste neue Resident Evil 7-Teaser heißt »A Closer Look« und gibt euch damit auch gleich einen Rat mit auf den Weg. Denn darin findet der Protagonist ein Item, das einer Geldkassette ähnelt. Bei näherer Betrachtung und nachdem er die kleine Box hin- und hergedreht hat, ertönt ein Klackern aus ihrem Inneren.

Der mit »Imagination« betitelte Clip dreht sich derweil um Puzzles, mit denen Spieler im kommenden Survival-Horror-Titel rechnen müssen. Zu den Items, die sich im Inventar der Hauptfigur befinden, zählen eine unheimliche Puppe, ein Messer oder ein knallgelber Ballon. Um herauszufinden, was ihr mit diesen Gegenständen anstellen sollt, ist tatsächlich eine gehörige Portion Vorstellungskraft nötig.

Beide Resident Evil 7-Teaser weisen darauf hin, dass in naher Zukunft noch zwei weitere dieser Clips veröffentlicht werden. Wie Capcom Fans danach bis zum Release bei der Stange hält, bleibt abzuwarten. In einem Interview verriet Game Producer Masochika Kawata nämlich, dass schon ein weiteres Update für die The Beginning Hour-Demo in Planung sei. Einen Release-Termin dafür gibt es aber bisher noch nicht.

Resident Evil 7 kommt am 24. Januar 2017 für Xbox One, PC und PS4 auf den Markt. Es soll ebenfalls mit Sonys PlayStation VR spielbar sein. Wir haben für euch außerdem einen Info-Überblick zu Resident Evil 7 sowie ein Video auf Lager, in dem sich die Gamez-Redaktion mutig dem VR-Horror der Kitchen-Demo stellt.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.