Resident Evil 7 DLC “Not A Hero”: Deshalb verzögert sich der Release

Der Release des »Not A Hero«-DLCs wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Das teilen euch die Entwickler von Resident Evil 7 in einer Video-Botschaft mit.

  • von Constanze Thiel am 25.04.2017, 10:26 Uhr

Wer sich auf ein baldiges Erscheinen des kostenlosen »Not A Hero«-DLCs zu Resident Evil 7: biohazard gefreut hat, dessen Erwartungen werden enttäuscht. Entwickler und Publisher Capcom gibt im Rahmen eines Videos bekannt, dass sich der Release der Story-Erweiterung verschiebt. Die schlechte Nachricht überbringen darin Masachika Kawata – Producer von Resident Evil 7 – und der Director des Survival-Horrorspiels, Koshi Nakashi.

Beide übernahmen in ihren Positionen bei der Entwicklung des Hauptspiels Schlüsselrollen und tragen ebenso viel Verantwortung bei der Arbeit an den DLCs für Resident Evil 7. Eigentlich sollte der DLC »Not A Hero« im Frühjahr 2017 sein Release feiern und mit Chris Redfield ein Urgestein der Reihe in seinen Fokus nehmen. Über dessen Identität diskutierten Fans im Vorfeld erbittert, Capcom bestätigte die DLC-Hauptfigur aber schon vor einiger Zeit.

Im Video erklärt Kawata, dass das Team hinter dem »Not A Hero«-DLC viel Arbeit investiert habe und auch schon weit bei dessen Entwicklung fortgeschritten war. Allerdings habe das positive Feedback auf das Hauptspiel Resident Evil 7, das ihr ebenfalls in unserem Test nachlesen könnt, den Machern zu denken gegeben.

Laut Director Koshi Nakashi beschloss das Team hinter der kostenlosen Erweiterung zu Resident Evil 7 deshalb, »dass der DLC den hohen Erwartungen [aktuell] nicht gerecht werden würde«. Aufgrund dieses Qualitätsanspruchs sei mehr Zeit für die Entwicklung von »Not A Hero« vonnöten, fügt Producer Masachika Kawata hinzu.

Die beiden hoffen auf das Verständnis der Spielerschaft für diesen Schritt und versprechen, dass der DLC auch weiterhin gratis verfügbar sein wird, wenn er erscheint. Ein neuer Release-Zeitraum steht aktuell nicht fest.

Falls ihr bei den bereits herausgekommenen DLCs Hilfe benötigt, greifen wir euch mit einer Lösung zum »Not A Hero«-DLC aus Banned Footage Vol. 2 unter die Arme oder erklären euch, wie ihr Marguerite Baker im Schlafzimmer-DLC unbemerkt entkommt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.