Resident-Evil-7-DLC bekommt zum Release einen Trailer

Das erste DLC-Paket zu Resident Evil 7 erscheint heute, heißt »Verbotenes Filmmaterial 1« und wirft seine Schatten in einem neuen Trailer voraus.

  • von Constanze Thiel am 31.01.2017, 10:10 Uhr

Wem die unheimliche Stimmung, die Resident Evil 7 verbreitete, noch nicht genug war, der kann sich ab heute über das erste DLC-Paket freuen. Es trägt den Namen »Verbotenes Filmmaterial 1« und besteht aus insgesamt drei Inhalten.

  • Schlafzimmer: Finde heraus, wie du aus einem verschlossenen Raum fliehst – aber lass Marguerite Baker dabei nicht mitbekommen, dass du das Bett verlassen hast.
  • Albtraum: Bekämpfe Wellen von Gegnern und überlebe bis zum nächsten Morgen, während du nützliche Items und Fallen craftest, um am Leben zu bleiben.
  • Ethan muss sterben: Ein knallharter neuer Spielmodus, der sich abseits von der Geschichte des Hauptspiels zuträgt und keinen PlayStation VR-Support hat.

Der oben zu sehende Trailer jagt euch schon Schauer über den Rücken, bevor ihr euch überhaupt an die Zusatzinhalte herangewagt hat. Doch das Video zeigt scheinbar nicht nur, was Verbotenes Filmmaterial 1 zu bieten hat. Auf das nächste anstehende DLC-Paket zu Resident Evil 7mit Release im Februar 2017 wird ebenfalls vorgegriffen. Wenn ihr mehr über Inhalte dieser Erweiterung und den Release-Termin erfahren möchtet, haben wir an anderer Stelle entsprechende Infos zusammengestellt.

Doch eins nach dem anderen, zunächst steht heute, am 31. Januar 2017, die Veröffentlichung von Verbotenes Filmmaterial 1 an. Besitzer von PC sowie Xbox One müssen sich allerdings noch bis zum 21. Februar gedulden. Dann erscheint das DLC-Paket auch für ihre Plattformen.

Falls ihr euch nicht vor Spoilern fürchtet, spekulieren wir gemeinsam mit euch darauf, dass ein Resident Evil-Urgestein im kostenlosen DLC »Not A Hero« zurückkehrt. Ansonsten verraten wir euch in unserem spoilerfreien Test zu Resident Evil 7, weshalb der Titel ein gelungener Horrortrip zurück zu den Wurzeln ist.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.