Remake-Friday: Trailer mit Final Fantasy 7-Gameplay & MediEvil-Story

Final Fantasy 7-Remake: Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay, Monster Hunter: World-Trailer zu Iceborn-DLC & Releasetermin des MediEvil-Remakes enthüllt.

  • von Ramin Hayit am 10.05.2019, 14:45 Uhr
GameZNewZ_2019-66-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 10. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

Final Fantasy 7-Remake: Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay

Final Fantasy 7 gehört bis heute zu den beliebtesten Ablegern von Square Enix’ legendärer Rollenspielreihe. Bereits 2015 kündigte der Entwickler das Remake von Final Fantasy 7 an, welches mehr als nur überarbeitete Grafik beinhalten sollte. Anschließend wurde es still um den Titel und Square Enix überlegte bereits, die Neuauflage um mehrere Jahre zu verschieben. Doch jetzt können Final Fantasy-Fans aufatmen, denn das Remake lebt und es gibt sogar einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen.

Der Trailer zeigt nicht nur Square Enix-typische Zwischensequenzen, sondern auch Spielszenen, die Euch einen Blick auf das neue Kampfsystem ermöglichen. Dieses ist nicht mehr rundenbasiert, wie im original Final Fantasy 7, sondern findet Echtzeit statt, wie in den neueren Teilen der Reihe. Dadurch wird das Gameplay deutlich actionlastiger und macht die Neuauflage zu einem völlig anderen Spiel. Weitere Details zum Final Fantasy 7-Remake wird Square Enix im kommenden Monat bekanntgeben, vermutlich auf der E3 2019.

Monster Hunter: World-Trailer zeigt Inhalte von Iceborn-DLC

In Capcoms Monster Hunter: World macht ihr Jagd auf so ziemlich alles, was sich bewegt. Damit es dabei auch Abwechslung gibt, erscheint die inhaltsreiche Erweiterung “Iceborn”. Darin enthalten sind sowohl neue kleinere Geschöpfe als auch große Monster, wie der neue Drachenälteste Velkhana. Natürlich gibt es dementsprechend auch neuen Loot, Gegenstände zum Craften und Waffen.

Außerdem beinhaltet der Iceborn-DLC eine neue Story, neue Moves sowie einen neuen Quest-Rang, der euch noch schwerere Quests zugänglich macht. Am besten schaut ihr einfach selbst in den neuen Trailer zu Iceborn, das am 06. September 2019 für Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Bis dahin verraten wir euch die besten Strategien, um Kulve Taroth und Dämonjho in Monster Hunter: World zu besiegen.

MediEvil: Release-Termin des Remakes enthüllt

Erinnert ihr euch noch an Sir Daniel Fortesque und das Action-Adventure MediEvil aus dem Jahr 1998? Die Neuauflage des PS1-Klassikers wurde bereits angekündigt und es gibt auch schon einen Trailer mit Gameplay-Szenen. Anders als beim Final Fantasy 7-Remake verspricht Sony, das klassische Gameplay im Medi Evil-Remake beizubehalten und um moderne Grafik zu erweitern. Außerdem könnt ihr euch auf eine verbesserte Kamera, neue versteckte Geheimnisse sowie eine neue Erzählerin freuen.

SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
€ 379

Die Umsetzung des Remakes übernimmt das “International Software Development Team” von Sony, in Zusammenarbeit mit Other Ocean. Wie die Entwickler bei der Umsetzung des MediEvil-Remakes voranschreiten, seht ihr im neuen Story-Trailer. Jedoch braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, denn jüngst wurde auch der Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Das Remake von MediEvil erscheint kurz vor Halloween, am 25. Oktober 2019, exklusiv für die Playstation 4.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken