Releases im Juni 2018 – Vampyr, The Crew 2 & mehr

Trotz Sommerloch bietet auch der Juni einige hochkarätige Spiele, unter anderem das Rennspiel The Crew 2. Welche Titel sonst noch erscheinen, erfahrt ihr hier.

  • von Jonas Gössling am 31.05.2018, 12:00 Uhr
Vampyr

Vampyr

Release: 05. Juni 2018
Genre: Action-Rollenspiel
Plattformen: PCPlayStation 4, Xbox One

Dr. Jonathan Reid hat es nicht leicht: Während der Spanischen Grippe 1918 muss er als Spezialist für Bluttransfusionen nicht nur gegen eine Pest ankämpfen. Irgendwer verwandelt ihn zu Beginn des Spiels auch noch in einen Vampir und fortan trägt er auch einen Kampf mit sich selbst aus.

Ihr erkundet London bei Nacht und entscheidet, ob Reid sich seinem Blutdurst hingibt und jeden Menschen leersaugt, oder er sich zurückhält und lieber an Ratten nagt. So oder so gilt es die Quelle für seine Verwandlung zu entdecken und viele Missionen im verseuchten London zu erfüllen, Waffen zu craften und Medizin herzustellen.

Jurassic World Evolution

Release: 12. Juni 2018
Genre: Wirtschaftssimulation
Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

In den Filmen schaffen es die Menschen nie mit künstlich erschaffenen Dinosauriern klar zukommen. Sitzt ihr auch so oft davor und denkt: “Das kann ich aber besser!”? Dann bekommt ihr mit Jurassic World Evolution die Chance, eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Denn ihr spielt nicht etwa einen Film der Reihe nach, sondern zieht in der Simulation einen eigenen Park hoch. Ihr könnt Fossilien ausbuddeln, eigene Dinos züchten, Gehege bauen, die Sicherheitsvorkehrungen einrichten und und und.

LEGO Die Unglaublichen

Release: 13. Juni 2018
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch

In diesem Jahr kommen die Unglaublichen mit einem zweiten Film zurück – und das nach über zehn Jahren. Passend dazu erscheint noch im Juni 2018 die LEGO-Umsetzung dazu. Das Konzept ist dabei so bekannt wie bewährt.

Ihr schlüpft in dutzende von Figuren und spielt die Geschichten der beiden Filme nach. Wie in der Reihe üblich hat jeder Charakter eigene Stärken, die ihr alle kombinieren müsst, wenn ihr die Levels schaffen wollt.

Mario Tennis Aces

Release: 22. Juni 2018
Genre: Sportspiel
Plattform: Nintendo Switch

Nach Super Mario Odyssey widmet sich Nintendos Klempner wieder seinem zweiten Beruf zu: Profisportler in irgendeiner Sportart. In Mario Tennis Aces dürft ihr wieder einmal mit den bekannten Figuren der Reihe auf dem Platz die Schläger schwingen.

Neu ist die Bewegungssteuerung, die ihr bei Bedarf mit einem Joycon nutzen dürft. Natürlich könnt ihr zudem auf zahlreiche Trickshots zurückgreifen, die die Matches zwar weniger realistisch, dafür umso spaßiger machen.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Release: 29. Juni 2018
Genre: Jump ‘n Run
Plattformen: PC, Xbox One, Nintendo Switch

Eigentlich ist das Remake der ersten drei Crash Bandicoot-Teile bereits im vergangenen Jahr erschienen. Doch fast genau ein Jahr später kommt das Bundle noch einmal für PC und alle anderen Konsolen. Damit erscheinen die Titel erstmals außerhalb einer Sony-Hardware.

In den Spielen steuert ihr Crash durch lineare Level von einem Ende zum anderen. Dabei müsst ihr zahlreichen Gefahren ausweichen und immer die Umgebung im Auge behalten. Denn der Titel ist nicht unbedingt leicht.

The Crew 2

Release: 29. Juni 2018
Genre: Rennspiel
Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

The Crew 2 macht genau das, was ein klassischer Nachfolger machen will: Es serviert euch Inhalte des Vorgängers und noch mehr obendrauf. Wieder einmal fahrt ihr durch eine kleinere Version der USA. Doch dieses Mal nicht nur per Auto.

Denn Teil zwei steckt euch auch hinters Steuer von Flugzeugen, Booten und Motorrädern. Jedes Fahrzeug soll dabei eine eigene Steuerungsphysik besitzen und so das Gameplay gehörig auflockern.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.