Releases im April 2018 – God of War, Yakuza 6 & mehr

Der April macht vielleicht was er will, bringt aber auch ein paar große Namen zurück - unter anderem eben God of War. Welche Titel im April 2018 sonst noch erscheinen, erfahrt ihr hier.

  • von Jonas Gössling am 01.04.2018, 10:30 Uhr
God of War: Vater & Sohn auf großer Reise

Wenig überraschend geht die Flut an hochkarätigen Spielen im April 2018 etwas zurück. Dennoch hat auch dieser Monat einige Perlen zu bieten. Welche Spiele euch erwarten, das erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Yakuza 6: The Song of Life

Release: 17. April 2018
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PlayStation 4

2005 hat die langlebige Reihe auf der PlayStation 2 ihr Debut gefeiert und euch in die Welt des japanischen organisierten Verbrechens entführt. Ihr habt den Aufstieg von Yakuza-Mitglied Kazuma Kiryu erlebt und die Geschichte des Gangsters kommt nun zu einem Ende.

In einer kleinen offenen Welt erlebt ihr eine wendungsreiche und hochemotionale Handlung über Familie und Gewalt. Das Beste daran: Ihr könnt sogar als Serienneuling einsteigen, da Yakuza 6: The Song of Life zu Beginn auch Einsteigern genügend Hintergrundinformationen bietet. Außerdem kann ein Spiel, in dem man mit Karaoke seine Statuswerte verbessert, nicht schlecht sein.

God of War

Release: 20. April 2018
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PlayStation 4

Anders, als der Name vielleicht vermuten lässt, ist God of War kein Neustart der Reihe. Der Kratos in diesem Teil ist derselbe, der in den ersten drei Ablegern den ganzen Olymp zu Brei geschlagen hat. Trotzdem ist dieses Spiel vor allem eine Neuausrichtung.

Anstatt durch die griechische, kloppt ihr euch in diesem Titel durch die nordische Mythologie. Außerdem schlüpft der einst wütende Antiheld in die Rolle eines Vaters, der auf seinen Sohn aufpassen muss. Spielerisch verabschiedet sich God of War von den weiten Kamerawinkeln und platziert euch ganz nah am Protagonisten. Zwar gibt es noch die gewohnt spektakulären Kämpfe, die fallen aber hier deutlich langsamer und taktischer aus.

Nintendo Labo

Release: 20. April 2018
Genre: Bausatz
Plattformen: Nintendo Switch

Nintendo Labo ist kein herkömmliches Spiel und wird nicht jeden Gamer ansprechen. Der Hersteller selbst beschreibt es als interaktives Spiel- und Bastelerlebnis, das sich vor allem und in erster Linie an Kinder richtet.

Das Multi- und das Robo-Set kommen mit vorgestanzter Pappe daher, die ihr zusammensetzt und so ein kleines Klavier, eine Angel, oder eben einen ganzen Roboteranzug für euch baut. Dank der Bewegungssteuerung der Switch und der mitgelieferten Software könnt ihr diese Werke dann in Spielen richtig nutzen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Release: 24. April 2018
Genre: Rollenspiel
Plattformen: Nintendo Switch

Wirklich neu ist South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe nicht. Immerhin ist das Rollenspiel bereits 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Im April 2018 dürfen nun auch Switch-Besitzer durch die Kleinstadt laufen und gegen andere Kinder in rundenbasierten Kämpfen antreten.

Wie auch schon im direkten Vorgänger steuert ihr euren eigens zusammengestellten Charakter und erlebt eine Geschichte, die vor anzüglichem Humor nur so trieft. Fans der Serie kommen hier voll auf ihre Kosten und können das Rollenspiel nun auch unterwegs genießen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken