Release-Zeiträume für Mass Effect: Andromeda, Battlefield 1 und Titanfall 2

Der Release für Battlefield 1 wurde für 2016 bestätigt, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2 kommen eventuell erst Anfang 2017.

  • von Patricia Geiger am 23.03.2016, 15:23 Uhr
Mass Effect: Andromeda E3 2015 Announce Trailer

Der Hersteller Electronic Arts hat im Rahmen eines Quartalsberichts nochmals die anstehenden Veröffentlichungen von Mass Effect: Andromeda, Titanfall 2 und einem neuen Battlefield des Entwicklerstudios DICE bestätigt und für alle drei Titel grobe Release-Daten bekanntgegeben.

Der neue Titel aus der Battlefield-Reihe, allen Anscheins nach Battlefield 5, wird wie sein Vorgänger zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, aller Voraussicht nach wird es im November 2916 soweit sein.

Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2 sollen auf jeden Fall noch im laufenden Geschäftsjahr erscheinen, das jedoch erst am 31. März 2017 endet. Den Release-Zeitraum für Mass Effect: Andromeda hat Electronic Arts bei der »Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference« in San Francicso mit dem ersten Quartal 2017 konkretisiert. Einen genauen Termin gibt es bisher jedoch nicht.

Titanfall 2 wird im Gegensatz zum ersten Teil nicht mehr exklusiv für Microsoft-Plattformen erscheinen, sondern auch für die PlayStation 4.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.