Release von Outlast 2 auf Anfang 2017 verschoben

Eigentlich hätte der Survival-Horror Outlast 2 noch Ende 2016 erscheinen sollen. Jetzt wurde der Release verschoben.

  • von Patricia Geiger am 02.08.2016, 17:21 Uhr
OUTLAST 2 - First Gameplay Walkthrough

Ursprünglich sollte das Horrorspiel Outlast 2 im vierten Quartal 2016 erscheinen. Allerdings haben die Entwickler Red Barrels nun auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel bekannt gegeben, dass der Release des Spiels sich etwas verzögert. Neuer Release-Zeitraum ist daher nun das erste Quartal 2017.

Einen genauen Termin nennen die Entwickler wie gehabt allerdings nicht. Dafür begründen sie aber immerhin den leichten Aufschub: Red Barrels braucht schlicht und ergreifend noch etwas mehr Zeit, um den Spielern die »möglichst beste, schockierendste und vollständigste Spielerfahrung« bieten zu können.

Outlast 2 ist der Nachfolger des 2013 veröffentlichten Überraschungshits, hat aber ein komplett neues Setting sowie neue Charaktere und schließt entsprechend nicht an das erste Spiel an. Beide Teile spielen allerdings im gleichen Erzähluniversum. Ein kostenloser Web-Comic schließt eventuelle Story-Lücken des ersten Outlast-Spiels und wird eventuell auch zum zweiten Teil hinführen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.