Red Dead Redemption – Rockstar Games teasert ein neues Spiel an

Eine Ankündigung von Red Dead Redemption 2 steht kurz bevor, wenn es nach den Hinweisen der Social-Media-Accounts von Rockstar Games geht. Zudem hat sich die Muttergesellschaft Take-Two Interactive die Domain »Red Dead Online« gesichert.

  • von Constanze Thiel am 18.10.2016, 10:43 Uhr

Gerüchte rund um eine Fortsetzung von Red Dead Redemption geistern schon seit geraumer Zeit durchs Internet und werden immer mal wieder durch mehr oder weniger glaubwürdige Hinweise befeuert. Dass Red Dead Redemption aktuell wieder in aller Munde ist, ist dieses Mal aber Rockstar Games selbst zu verdanken, die am vergangenen Sonntag kommentarlos dieses Bild unter anderem auf ihrem offiziellen Twitter-Account veröffentlichten.

Von Fans wurde dieses Bild, auf dem das Firmenlogo des Entwicklers und Publishers zu sehen ist, aufgrund seiner roten Farbe und seines visuellen Stils sofort in Verbindung mit Red Dead Redemption gesetzt. Einen Tag darauf postete Rockstar Games ein weiteres Bild, das eine deutlicherer Wink in Richtung Red Dead Redemption ist. Sieben Silhouetten in voller Cowboy-Montur stehen darauf vor einem stimmungsvollen Sonnenuntergang. Auch dieses Artwork stellte Rockstar Games ohne jeglichen Kommentar ins Licht der Öffentlichkeit.

Worauf genau das Studio Fans mit diesen vermeintlichen Teasern vorbereiten möchte, ist derzeit nicht klar. Rockstar Games hält sich bedeckt, eine offizielle Stellungnahme gibt es auch nicht. Red Dead Redemption könnte als Remastered-Version für Current Gen-Konsolen ein Comeback feiern oder aber sein Universum mit einem möglichen zweiten Teil – eventuell Red Dead Redemption 2 – erweitern.

Eine weitere Möglichkeit ist jedoch auch ein Spiel à la GTA Online – diese Vermutung liegt insofern nahe, da sich Publisher Take-Two Interactive, die Muttergesellschaft von Rockstar Games, die Domain »Red Dead Online« gesichert hat. Sieht man sich den Erfolg von GTA Online an, wäre diese Variante durchaus nachvollziehbar. Ob es sich bei Red Dead Online um das komplette Spiel oder nur den angedockten Online-Multiplayer wie beim GTA-Vorbild handelt, bleibt jedoch aktuell noch genauso abzuwarten wie die Ankündigung des Spiels selbst.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.