Red Dead Redemption 2: Release, PC-Version, Trailer & mehr Infos

Wann erscheint Red Dead Redemption 2? Welche Infos zu Story gibt es? Wo findet ihr nach Erscheinen am einfachsten Lösungen für das Action-Adventure im Wilden Westen? Wenn ihr diese und weitere Fragen habt, seid ihr bei diesem Artikel an der richtigen Adresse.

  • von Constanze Thiel am 08.01.2018, 11:24 Uhr
Red Dead Redemption 2: Arthur Morgan zieht seine Flinte, während er auf seinem Pferd reitet. Im Hintergrund andere Gang-Mitglieder.

Howdy, dieser Artikel klärt unter anderem folgende Fragen:

  • Wann kommt Red Dead Redemption 2?
  • Welche Gameplay-Infos gibt’s bisher?
  • Welche Story-Theorien geistern durchs Internet?
  • Welche ÙSK-Freigabe hat Red Dead Redemption 2?

Wir verschaffen euch einen Gesamtüberblick über Red Dead Redemption 2 – vom Veröffentlichungstermin bis zu Gameplay-Details. Fan-Theorien und Spekulationen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Inhaltsverzeichnis

Red Dead Redemption 2 wartet auf euch...
...in unserem Online-Shop.
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
€ 49.99

Release-Termin für Red Dead Redemption 2

Kakteen gehören in die Prärie, immer wieder aufkeimende Release-Spekulationen hingegen fest zu Red Dead Redemption 2. Häufig kochte die Gerüchteküche um dieses Thema. Mittlerweile habt ihr aber Gewissheit:

Das Action-Adventure feiert sein Release am 26. Oktober 2018 für Xbox One sowie PlayStation 4. Wie es um eine PC-Version steht, lest ihr im nächsten Abschnitt.

Kommt Red Dead Redemption 2 für PC?

Aktuell ist das mit Gewissheit schwer zu sagen. Von offizieller Seite kam bislang keine Bestätigung einer PC-Version. In einem Interview sprach Karl Slatoff – Generaldirektor von Take-Two, der Muttergesellschaft von Entwickler Rockstar Games – über die Wichtigkeit dieser Plattform.

Ein PC-Release ist somit nicht abgelehnt, aber eben auch nicht bekräftigt. Allerdings erfolgte die Veröffentlichung von GTA 5 auf dieser Plattform ebenfalls nach den Releases für Konsolen. Möglicherweise fährt Rockstar bei Red Dead Redemption 2 eine ähnliche Strategie.

Was ist über das Gameplay bekannt?

Sehr umfangreiche Aktivitäten in extrem realistischer Open World.

Für eine genauere Betrachtung des aktuellen Trailers brauchen wir selbstverständlich noch etwas mehr Zeit. über die Rückkehr des Dead Eye und John Marstons haben wir aber bereits in unserer Analyse des ersten Gameplay-Trailers berichtet.

Worum dreht sich die Story von RDR 2?

Um Hauptcharakter Arthur Morgan, der zusammen mit der Dutch-van-der-Linde-Gang nach einem missglückten Überfall in Blackwater auf der Flucht quer durch Amerika ist.

Red Dead Redemption 2 ist ein sogenanntes Prequel. Es spielt also vor den Geschehnissen des ersten Teils und handelt sich somit nicht um eine Fortsetzung. John Marston, Protagonist des ersten Teils, gehört jedoch zu den darin auftauchenden Charakteren.

Wenn wir schon beim Stichwort sind: Eine höchst interessante Story-Theorie zum Spiel dreht sich um die Beziehung von dessen Protagonist Arthur Morgan zu John Marston. Schließlich findet ersterer in Red Dead Redemption keine Erwähnung, weshalb es auf irgendeine Weise zum Bruch zwischen den beiden gekommen sein muss.

Eine andere Theorie stellt in diesem Zusammenhang Dutch van der Linde in den Mittelpunkt. Wie sich die Geschichte von Red Dead Redemption 2 und das Schicksal von Arthur Morgan nach diesem Ansatz entwickeln könnten, lest ihr an anderer Stelle.

Kennt ihr die Karte von Red Dead Redemption 2 bereits?

Eine angebliche Map zum Action-Adventure geistert schon seit Langem durchs Internet, doch immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass sie großen Wahrheitsgehalt hat.

Als Rockstar Games vor Kurzem Städte in der offenen Spielwelt von Red Dead Redemption 2 bestätigte, wurde das besonders klar. Weshalb wir glauben, dass die Karte schon lange öffentlich ist, lest ihr genauer in einem anderen Artikel nach.

Welche USK-Freigabe hat Red Dead Redemption 2?

Ab 18 Jahren wird das Action-Adventure im Wilden Westen freigegeben sein.

Vor Kurzem spekulierten wir noch über eine realistische Altersfreigabe von RDR 2, nun hat die USK (kurz für Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ihr Urteil gefällt. Das Spiel wird auf den Covern für PS4 und Xbox One ein »Ab 18«-Siegel tragen.

Welche Trailer zu Red Dead Redemption 2 sind bisher erschienen?

Abgesehen vom neuesten Clip sowie dem Ankündigungstrailer, sind drei weitere erschienen:

  1. Trailer mit Ankündigung des Release-Termins
  2. Trailer, der John Marstons Comeback bestätigte
  3. Erster Gameplay-Trailer

RDR2: Guides, Tipps & mehr

Damit ihr euch im rauen Wilden Westen von Red Dead Redemption 2 gut zurecht findet, werden wir euch ab Release mit allerlei Lösungen zum Spiel versorgen. Checkt regelmäßig GameZ.de für neue Infos.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken