Red Dead Redemption 2 Release: Neuer, angeblicher Termin

Erneut macht ein Gerücht zum Release von Red Dead Redemption 2 die Runde. Woher das neue angebliche Erscheinungsdatum kommt und wie realistisch es ist, verraten wir euch hier.

  • von Constanze Thiel am 28.12.2017, 14:09 Uhr

Alle Wochen wieder kommt eine neue Spekulation über den Release-Termin von Red Dead Redemption 2 auf. Dieses Mal listet ein dänischer Anbieter das Western-Spektakel mit einem anderen Datum als beim letzten angeblichen Termin, der Anfang Dezember auftauchte.

Bevor wir tiefer in dieses Thema einsteigen, weisen wir euch noch auf eine Story-Theorie zu Red Dead Redemption 2 hin, die sich um Arthur Morgan und John Marston dreht.

Release von Red Dead Redemption 2

Laut dem letzten Statement von offizieller Seite, sei der Release für Red Dead Redemption 2 für Frühling 2018 angedacht – ein konkretes Datum dafür gäbe es allerdings noch nicht. Trotz allem hält diese Aussage Fans nicht davon ab, darüber zu spekulieren und Händler stellen ungeachtet dessen immer wieder verschiedenste, vermeintliche Release-Termine online.

Der aktuellste Fall ist auf der Webseite eines dänischen Anbieters zu finden. Wie ihr auf dem folgenden Screenshot seht, steht dort unter »Produktdetails« der 08. Juni 2018 als Veröffentlichungsdatum. Ob es sich dabei nur um einen Platzhalter handelt oder woher die Webseite diese Information bezieht, lässt sich nicht sagen. Wir haben allerdings Kontakt aufgenommen und um eine Stellungnahme gebeten.

Wie realistisch ist das Release-Datum?

Wie bereits erwähnt, steht lediglich der Frühling des kommenden Jahres als Release-Zeitraum fest. Kalendarischer Frühlingsanfang ist im Jahr 2018 der 20. März, kalendarischer Sommeranfang dann der 21. Juni. Dementsprechend würde eine Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 am 08. Juni 2018 noch im von Rockstar Games angepeilten Zeitfenster liegen.

Dagegen, dass es sich dabei um eine wirklich ernstzunehmende Release-Angabe handelt, spricht das offizielle Statement. Demnach ist noch kein Datum final festgelegt worden und dürfte somit auch noch nicht im Umlauf sein. Ein Release von Red Dead Redemption 2 am 08. Juni 2018 ist also aktuell als Gerücht zu werten.

Wie Lootboxen kein Problem für Red Dead Redemption 2 sein würden, was euch im Multiplayer erwarten könnte und wieso GTA 5 keine Singleplayer-Erweiterung bekam – auch wegen Red Dead Redemption 2 – lest ihr in anderen Artikeln auf GameZ.de.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken