Red Dead Redemption 2: Release-Datum bekannt gegeben?

Der Release von Red Dead Redemption 2 könnte vorzeitig verraten worden sein. Von Rockstar Games gibt es dazu derzeit noch keine offizielle Stellungnahme.

  • von Constanze Thiel am 24.03.2017, 10:40 Uhr

Update

Der englische Händler hat auf unsere Anfrage reagiert und uns mit folgenden Informationen versorgt:

»Ausgehend von der Information, die wir haben, ist für diesen Artikel ein Release am 26. September 2017 geplant. Falls wir anderweitige Informationen von unseren Zulieferern bekommen, werden wir unseren Produkteintrag dementsprechend aktualisieren.«

Original-Zitat:

»From the information that we have have this item is due for release on 26/09/2017. If we obtain different information from our suppliers then we will update our listing accordingly.«

Originalmeldung

Rockstar Games servierte euch im Oktober des letzten Jahres einen ersten Trailer zum Western-Spektakel Red Dead Redemption 2.

Danach wurde es still um das kommende Action-Adventure, doch nun könnte ein Produkteintrag auf der Webseite eines englischen Händlers den Release-Termin von Red Dead Redemption 2 frühzeitig verraten haben.

Dafür, dass es sich bei dem Datum nicht um einen Platzhalter handelt – anders als kürzlich bei Assassin’s Creed: Empire – sprechen Angaben anderer Listings, die dort auftauchen.

Für kommende Spiele, die aktuell noch kein konkretes Release haben, werden Daten Ende Dezember 2017 aufgeführt.

Bei Super Mario Odyssey, das für Nintendo Switch erscheinen wird, ist beispielsweise der 31. Dezember 2017 als Erscheinungsdatum angegeben.

Bei den PlayStation-4-Exklusivtiteln God of War oder Days Gone ist es hingegen der 30. Dezember 2017.

Im Fall von Red Dead Redemption 2 sieht es auf der Webseite des englischen Händlers hingegen ganz anders aus. Für das Western-Abenteuer, das seinen Release in diesem Herbst auf Xbox One sowie PS4 feiern soll, steht dort ein anderes Datum.

Für das Western-Open-World-Abenteuer wird im Produkteintrag der 26. September 2017 als Erscheinungstermin angegeben – zu sehen auf dem folgenden Screenshot. (via ThisGenGaming)

Ob es sich nun tatsächlich um einen Leak handelt oder der Händler Herbst lediglich als Ende September interpretiert, das bleibt ungewiss.

Von Rockstar Games gibt es zu diesem mutmaßlichen Release von Red Dead Redemption 2 derzeit keine offizielle Stellungnahme.

Wir haben den englischen Händler kontaktiert und über die Quelle des Datums befragt. Wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Bis dahin berichten wir darüber, wie der erste Teil Red Dead Redemption ab Sommer 2017 für PC-Spieler verfügbar gemacht wird. Wer an weiteren, frühzeitigen Enthüllungen von Release-Terminen interessiert ist, liest bei uns an anderer Stelle über einen Leak zum Veröffentlichungsdatum von Destiny 2.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken