Red Dead Redemption 2: PC-Version & wie es um sie steht

Release für Red Dead Redemption 2 ist der 26. Oktober 2018, doch eine Plattform wird nach aktuellem Stand benachteiligt. Lest bei uns mehr darüber.

  • von Constanze Thiel am 07.05.2018, 14:12 Uhr
Red Dead Redemption: John Marston kehrt zurück

Vor Kurzem zeigte euch ein neuer Trailer zu Red Dead Redemption 2, dass ein wohl bekannter Charakter darin einen Auftritt haben wird. Das steigert die Vorfreude auf den Release des Action-Adventures im Oktober 2018 natürlich massig, doch es gibt ein Teil von euch der am Release-Tag unweigerlich in die Röhre schauen wird.

Red Dead Redemption 2 nicht auf PC?

Wie der erste Teil – Red Dead Redemption – wird auch der neue Ableger nach aktuellem Stand ausschließlich für Konsolen aus dem Hause Sony sowie Microsoft erscheinen. Wer Red Dead Redemption 2 spielen will, aber keine PlayStation 4 oder Xbox One besitzt, hat schlechte Karten.

Obwohl derzeit nicht angedacht, gibt es Anzeichen dafür, dass ein PC-Release nicht vollkommen undenkbar ist. Warum auch? Schließlich gehen Entwickler und Publisher Rockstar mit der PC-Spielerschaft viele Fans des Westernspektakels durch die Lappen, unter denen es viele gibt, die sich an der Konsolen-Exklusivität von Red Dead Redemption 2 stören.

Genug Interesse an einer PC-Version gäbe es also allemal, doch ob hinter den Kulissen vielleicht schon an einer Veröffentlichung für diese Plattform gearbeitet wird – das weiß derzeit niemand mit Sicherheit. Dafür spricht aber zumindest, dass auch GTA 5 von Rockstar Games erst mit zwei Jahren Verzögerung doch noch für den PC veröffentlicht wurde.

Falls es nicht dazu kommen sollte, hätten jedoch zumindest PS4-Besitzer die Option, das mithilfe eines offiziellen Services von Sony zu ändern. Wie genau das funktionieren könnte, zeigen wir euch an anderer Stelle. Dort überlegen wir nämlich, wie God of War – ein weiteres Spiel mit Konsolen-Exklusivität – auf PC laufen könnte.

Red Dead Redemption 2 feiert sein Release am 26. Oktober 2018 für Xbox One sowie PS4. Mehr rund ums Action-Adventure – wie eine Story-Theorie, die sich mit John Marston und Arthur Morgan befasst, oder die sinnvolle Integration von Lootboxen ins Spiel – erfahrt ihr bei uns auf GameZ.de.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.