Red Dead Redemption 2: PC-Release nicht endgültig abgelehnt

Die Frage nach einem PC-Release von Red Dead Redemption 2 brennt Besitzern der Plattform unter den Nägeln. Wie es darum steht, lest ihr bei uns.

  • von Constanze Thiel am 03.08.2017, 12:42 Uhr

Während der Dauerbrenner Grand Theft Auto 5 sowohl für PC als auch die Current- sowie Last-Gen-Konsolen erschienen ist, blickten PC-Spieler bei Red Dead Redemption in die Röhre. Das Western-Abenteuer von John Marston feierte nämlich keinen Release auf ihrer Plattform und bislang sieht es so aus, als wäre das bei dem Nachfolger Red Dead Redemption 2 auch nicht der Fall.

Schließlich erfolgte die offizielle Ankündigung ausschließlich für PS4 sowie Xbox One. Bei einem Finanzbericht betonte Take-Two, dessen Tochtergesellschaft das verantwortliche Studio Rockstar Games ist, trotzdem die Wichtigkeit des PCs als Gaming-Plattform. Unsere Kollegen der Webseite VG247 zitieren Karl Slatoff – Generaldirektor von Take-Two – mit den Worten:

»Für uns als Firma ist der PC-Markt von großer Wichtigkeit, sehr aufregend und etwas, worauf wir uns fokussieren wollen.«

Was bedeutet das für die PC-Version von Red Dead Redemption 2?

Im weiteren Verlauf des Finanzberichts stellte ein anwesender Investor Karl Slatoff die Frage nach Neuigkeiten zu einer PC-Fassung. Leider gab der Generaldirektor von Take-Two keine Infos zu Red Dead Redemption 2 heraus. »Jegliche Updates über jeden unserer Titel wird von unseren entsprechenden Marken kommen«, sagte er.

Allerdings gilt es als relativ sicher, dass der Entwickler Rockstar Games auch an einer PC-Version von Red Dead Redemption werkelt. Schließlich ist der PC eine wichtige Plattform, auf der Titel wie GTA 5 große Erfolge feiern. Ähnlich wie bei diesem Spiel könnte die PC-Fassung einige Zeit nach dem Release der Versionen für PlayStation 4 sowie Xbox One auf den Markt kommen. Fest steht das aber nicht.

Ebenso wenig wie ein konkreter Release-Termin für Red Dead Redemption 2 auf Xbox One und PS4. Als Zeitraum im Gespräch ist derzeit das Frühjahr 2018. Falls ihr euch in der Zwischenzeit darüber schlau machen möchtet, welche Informationen in Screenshots von Red Dead Redemption 2 stecken, die bereits veröffentlicht wurden, klickt euch einfach weiter.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.