Red Dead Redemption 2: Neues Release-Gerücht sorgt für Aufsehen

So lange es kein offiziell bestätigtes Release-Datum für Red Dead Redemption 2 gibt, werden Gerüchte darüber im Internet kursieren. Über den aktuellsten Fall lest ihr jetzt auf GameZ.de.

  • von Constanze Thiel am 15.01.2018, 12:42 Uhr

Howdy, ihr Wild-West-Verrückten. Mal wieder sorgt ein mögliches Datum für den Release von Red Dead Redemption 2 für Spekulationen. Wie realistisch dieser Termin ist, ordnen wir im Anschluss für euch ein.

Zuvor verweisen wir euch aber noch an eine Story-Theorie zum kommenden Action-Adventure rund um John Marston und Arthur Morgan.

Kommt Red Dead Redemption 2 im März 2018 raus?

Zumindest, wenn ihr dem Tweet eines niederländischen Händlers Glauben schenkt, könnte ein Release von Red Dead Redemption 2 in etwa zwei Monaten durchaus möglich sein.

Stein des Anstoßes für dieses Gerücht ist der unten zu sehende Tweet, der Text darin lautet ins Deutsche übersetzt:

»Vom 31. März an taucht ihr mit Red Dead Redemption 2 in den Wilden Westen ein. Die Macher von Grand Theft Auto melden sich mit einem brandneuen und gigantischen Open-World-Spiel zurück. […]«

Wie realistisch ist ein RDR2-Release im März 2018?

Eher unrealistisch, schließlich erhielten wir bei einem vorangegangenen, angeblichen Erscheinungstermin von offizieller Seite die Aussage, dass noch kein offizieller Release-Termin fest stünde.

Lediglich Frühjahr 2018 bestätigte Rockstar uns gegenüber als (altbekannten) Release-Zeitraum für Red Dead Redemption 2.

Dementsprechend dürfte es sich beim 31. März 2018 nur um einen Platzhalter handeln, den der niederländische Händler eingesetzt hat.

Im offiziell angepeilten Release-Fenster – das mit dem kalendarischen Frühling- sowie Sommeranfang zwischen dem 20. März und dem 21. Juni 2018 liegen dürfte – liegt dieses Datum zwar.

Doch bevor ihr es nicht von den Machern bei Rockstar selbst erfahrt, ist jeder Release-Termin zu Red Dead Redemption 2, der durchs Internet geistert, mit Vorsicht zu genießen und als Gerücht einzuordnen.

Red Dead Redemption 2 feiert seinen Release für Xbox One sowie PlayStation 4 irgendwann in diesem Frühling.

Mehr Infos zur PC-Version sowie Trailern oder unsere Spekulationen über den Multiplayer des Action-Adventures, haben wir an anderer Stelle für euch auf Lager.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken