Red Dead Redemption 2 News: Gameplay-Trailer noch im Juni 2018?

Welche Anhaltspunkte dafür sprechen, dass ihr noch im aktuellen Monat erstes Gameplay zu Red Dead Redemption 2 zu sehen bekommen könntet, lest ihr bei uns.

  • von Constanze Thiel am 21.06.2018, 14:13 Uhr
Red Dead Redemption 2: Anstehende Gameplay-News?

Dass die Release-Blase endlich geplatzt und bekannt ist, dass John Marston ein Comeback feiern wird, bedeutet noch lange nicht, dass der Wissensdurst von Fans gestillt ist. Aktuell beschäftigt die mögliche, baldige Veröffentlichung von erstem Gameplay-Material die Community von Red Dead Redemption 2.

Wie realistisch es ist, dass ihr demnächst erstmals einen unmittelbaren Einblick in die Open World bekommt, klären wir im Anschluss. Klickt euch vorher noch zu einer Fan-Theorie zu einem Schauplatzwechsel in Red Dead Redemption 2 durch, damit ihr nach dieser News nahtlos weiterlesen könnt.

Erstes Gameplay zu Red Dead Redemption 2

Zwei Gründe liegen der ganzen Aufregung zugrunde. Einerseits veröffentlichte Entwickler und Publisher Rockstar auf der offiziellen Webseite des Spiels am 04. Mai 2018 neue Screenshots mit dem Versprechen:

Weitere Informationen zu Red Dead Redemption 2 folgen dann im nächsten Monat, unter anderem mit ersten Details zu den Special Editions des Spiels und mehr.

Da Details zu den Sondereditionen des Action-Adventures seit dem 04. Juni 2018 bekannt sind, waren Fans dementsprechend nun auf das »und mehr«. Dabei könnte es sich um Gameplay handeln, schließlich fehlt dieses Puzzleteil aktuell noch.

Gameplay-Demo bei E3

Weiteren Anlass für Spekulationen liefert die Tatsache, dass eine Demo-Version von Red Dead Redemption 2 auf der Spielemesse E3 2018 gezeigt wurde. Dass ihr davon kaum etwas mitbekommen habt, liegt daran, dass das Gameplay nur extrem wenige Leute zu Gesicht bekamen. Selbst Reporter der Seite Eurogamer erhaschten nur zufällig einen Blick darauf.

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Gameplay zu Red Dead Redemption 2 bereits spielbar war. Theoretisch müsste ein entsprechender Trailer also drin sein, der euch zum ersten Mal zeigt, wie Ingame-Szenen des Titels aussehen. Es liegt also nahe, dass es sich dabei um das von Rockstar angekündigte »und mehr« handelt.

Trifft das zu, müsste euch Gameplay zu Red Dead Redemption 2 noch diesen Monat (also Juni 2018) erreichen. Offiziell bestätigt ist bislang allerdings nichts.

Der 26. Oktober 2018 ist Release-Termin für Red Dead Redemption 2. Das Action-Adventure aus dem Hause Rockstar kommt für Xbox One sowie PlayStation 4 auf den Markt.

Bis dahin versorgen wir euch mit einer Fan-Theorie rund um Arthur Morgan und Dutch van der Linde.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken