Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Release & Co. von Rockstar Games?

Infos zu Red Dead Redemption 2 sind rar gesät. Darauf, dass diese Durststrecke bald vorbei sein könnte, gibt es einen Hinweis von offizieller Seite.

  • von Constanze Thiel am 18.09.2017, 14:29 Uhr

Seitdem klar ist, dass der Release von Red Dead Redemption 2 auf 2018 verlegt ist, warten die Fans auf neue Infos rund um das Western Abenteuer von Rockstar Games, die ebenfalls für Grand Theft Auto 5 verantwortlich zeichnen. Doch möglicherweise könnte mit dieser Funkstille bald Schluss sein.

Rockstar Games gab im Mai bekannt, dass Red Dead Redemption 2 nicht – wie zunächst geplant – im Herbst 2017 erscheinen würde. In der dazugehörigen Mitteilung auf der offiziellen Webseite des Entwicklers gibt es jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer darauf, dass euch demnächst mehr Infos erreichen könnten.

Das Zeitfenster für frische Infos schließt sich

Grund dafür ist ein Satz, der folgendermaßen lautet: »Wir sind wirklich gespannt darauf, euch diesen Sommer mehr Einzelheiten mitteilen zu können«.

Bis jetzt hat Rockstar Games zu Red Dead Redemption 2 aber noch nichts Neues gemeldet und langsam schließt sich dieses Zeitfenster. Schließlich steht schon an diesem Freitag, dem 22. September, der Herbstanfang auf der Nordhalbkugel an.

Da der Hauptsitz von Rockstar Games New York City ist, gilt als Deadline für die Neuankündigungen also dieser Freitag. Ansonsten kommt zur Release-Verschiebung von Red Dead Redemption 2 auch eine Verzögerung von Informationen hinzu, die das Studio den Fans des Action-Adventures versprochen hat.

Arbeit hinter den Kulissen von Red Dead Redemption 2

Dafür, dass sich Rockstar Games trotzdem um seinen neuesten Titel kümmert, spricht ein Bericht der Webseite Express.co.uk. Demnach sollen Fans online auf Fragebögen zum Release von Red Dead Redemption 2 gestoßen sein.

Diese drehten sich angeblich um den Willen zum Kauf des Spiels und darum, wie viel Kommunikation Teilnehmer der Befragung rund um das Action-Adventure aufgeschnappt haben.

Screenshots dieser Online-Fragebögen enthält der Artikel jedoch nicht, weshalb diese Information mit Vorsicht zu genießen ist.

Möglicherweise bereitet sich Rockstar Games darauf vor, in Zukunft mehr zu Red Dead Redemption 2 preiszugeben und erfragt deshalb die Meinung, beziehungsweise Erfahrungen von Internet-Nutzern. Wirklich gesicherte Infos dazu gibt es allerdings nicht,

Red Dead Redemption 2 erscheint voraussichtlich im Frühling 2018 für Xbox One sowie PlayStation 4. Als Datum, ab dem der Release realistisch ist, wird der 01. April 2018 gehandelt.

Dann beginnt nämlich für Rockstar Games das Geschäftsjahr 2019, in dem das Action-Adventure seinen Release feiern soll. Diese Infos stammen von einem Analysten, der als zuverlässige Quelle gilt.

Wer sich darüber ärgert, dass Red Dead Redemption 2 – wie schon sein Vorgänger – nicht für PC erscheint, findet etwas Trost bei einem anderen unserer Artikel. Der dreht sich nämlich darum, dass Rockstar Games einen PC-Release nicht endgültig ablehnt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken