Rainbow Six Siege mit neuem Spielerrekord – über 50 Millionen Spieler

Nur elf Monate nach dem Erreichen der 40-Millionen-Spielermarke stellt Rainbow Six Siege nun einen neuen Spielerrekord auf.

  • von eSport Studio am 13.09.2019, 10:27 Uhr
Rainbow Six Siege - Elite Skin Mira

Es ist eine Zeit der Rekorde für das Shooter-Genre. Trotz des anhaltenden Erfolgs von Battle Royale-Spielen sind auch klassische Shooter so beliebt wie nie zuvor. Nach Counter Strike: Global Offensive stellt auch Rainbow Six Siege einen neuen Spielerrekord auf. Mittlerweile haben über 50 Millionen registrierte Spieler in Ubisofts Erfolgs-Shooter Geiseln befreit, Gebiete gesichert und Bomben entschärft.

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan

Die erstaunliche Erfolgsgeschichte, die Ubisoft seit dem Release von Rainbow Six Siege im Jahr 2015 schrieb, erinnert an das Märchen Cinderella. Der Launch wurde damals von vielen Anlaufschwierigkeiten und Bugs überschattet. Doch in den darauffolgenden Monaten arbeiteten Entwickler und Community gemeinsam intensiv an der Verbesserung des Spiels. Über die Jahre entwickelte sich Rainbow Six Siege so zu einem beliebten Taktik-Shooter mit einer mehr als soliden Spielerbasis.

Der Erfolg von R6 Siege schlägt sich in den hohen Spielerzahlen nieder, die stetig weiterwachsen, wodurch regelmäßig neue Spielerrekorde aufgestellt werden. Mit der kostenlosen Woche, die anlässlich der Veröffentlichng von Operation Ember Rise veranstaltet wurde, konnte die Marke von 50 Millionen registrierten Spielern geknackt werden. Das Erreichen dieses Meilensteins ist umso beeindruckender, wenn man sich das rasante Wachstum vor Augen führt. Im Oktober des letzten Jahres wurde die Marke von 40 Millionen registrierten Spielern erreicht. Das entspricht einem Wachstum von 20 Prozent in nur knapp elf Monaten.

Mittlerweile konnte Rainbow Six Siege sich etablieren und gilt als einer der erfolgreichsten Shooter der letzten Jahre. Auch in der eSport-Szene ist der neueste Ableger der Rainbow Six-Serie mit Erfolg angekommen. Wichtige eSport-Organisationen wie G2 Esports, FaZe Clan und Fnatic sind mit Teams in der Rainbow Six Pro League vertreten. Große Premier-Turniere wie das Six Invitational sind mit Preisgeldern in Millionenhöhe dotiert.

Rainbow Six Siege – Spielerrekord durch Operation Ember Rise

Besonders die regelmäßigen Sammelupdates mit neuen Inhalten, Operatoren und Karten bieten immer wieder neue Anreize, sich ins Spiel zu stürzen und mobilisieren große Spielerzahlen.

Erst in dieser Woche wurde das neueste Update Operation Ember Rise veröffentlicht, das neben den Operatoren Amaru und Goyo auch eine überarbeitete Version der Karte “Kanal” auf die Live-Server bringt. Den Spielerrekord verdankt Ubisoft nicht zuletzt der erfolgreichen Promo für die neuen Inhalte.

In dieser Saison soll unter anderem ein Battle Pass für Rainbow Six eingeführt werden, der noch mehr Langzeitmotivation für das Spiel bietet. Laut Art Director Alexander Karpazis wird der Battle Pass euch mit mehr Belohnungen versorgen. Auch die Hintergrundgeschichten der Operatoren sollen genauer beleuchtet werden und das Rainbow Six-Universum Stück für Stück erweitern. Damit folgt das Entwicklerteam dem Beispiel von Blizzard, die die Geschichte ihres Teamshooters Overwatch außerhalb des Spiels durch animierte Kurzfilme, Comics und Kurzgeschichten stetig weiterentwickeln.

Operatoren fürs Wohnzimmer
Holt euch die Rainbow Six-Chibis mit den Statuen der Ubi Collectibles nach Hause!
UBISOFT Six Collection: Valkyrie Figur, Mehrfarbig
UBISOFT Six Collection: Valkyrie Figur, Mehrfarbig
€ 18.99

Seid ihr bereit für Operation Ember Rise? Wir haben die besten Tipps und Tricks in unserem Taktik-Guide zusammengetragen. Operation Ember Rise ist ab sofort für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken