Die Rainbow Six Pro League Finals der Season 9 stehen an

Die neunte Season der Rainbow Six Pro League ist fast vorbei und die ersten Finalisten für die Rainbow Six Pro League Finals stehen fest. Wer wird sich in dieses Mal den Titel sichern?

  • von eSport Studio am 18.04.2019, 10:00 Uhr
Pro League Finals Season IX

Seit Ende des letzten Jahres läuft die neunte Season der Rainbow Six Pro League. Nach intensiven Monaten voller packender Aufholjagden und Niederlagen stehen die Rainbow Six Pro League Finals endlich vor der Tür. Wir verraten euch, welche Teams sich bisher qualifizieren konnten und was ihr von dem Turnier erwarten könnt.

Neu in Rainbow Six Siege? Lest hier unseren Einsteiger-Guide zu Ubisofts Erfolgs-Shooter.

Die Besten der Besten

In den Rainbow Six Pro League Finals treten die besten Rainbow Six Siege-Teams der Welt gegeneinander an. Insgesamt gibt es sieben Regionen weltweit, in denen die Rainbow Six Pro League vertreten ist. Diese haben gesonderte Ligen, in denen die Mannschaften während der Saison über sechs Monate in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander antreten.

Deine Karriere als Spezialeinheit!
Werde in Rainbow Six Siege zur Eliteeingreiftruppe und messe dich mit Millionen Spieler auf der ganzen Welt
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
€ 14.99

Die besten Teams der vier größten Regionen (Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien-Pazifik) treten dann in den Season Finals in einem K. O.-System gegeneinander an und kämpfen um den Titel des Pro League-Champions. Aus jeder Region qualifizieren sich nur die beiden besten Teams aus der Gruppenphase.

Die Ligaspiele werden zwar online ausgetragen, doch die Season Finals der Rainbow Six Pro League werden immer mit einem großen LAN-Event gefeiert. In diesem Halbjahr finden die Rainbow Six Pro League Finals am 18. und 19. Mai in Mailand statt. Dort feiern Fans, Spieler, Cosplayer und die gesamte Rainbow Six-Community die Pro League. Markiert euch das Datum im Kalender, um das große Final-Spektakel keinesfalls zu verpassen.

Fünf bereits qualifizierte Teams der Rainbow Six Pro League Finals

In ihren jeweiligen Regionen konnten sich fünf Teams so souverän durchsetzen, dass ihre Teilnahme an den Playoffs bereits sicher ist. Dazu gehören:

  • Team Empire (EU)
  • Evil Geniuses (NA)
  • Fnatic (APAC)
  • DarkZero Esports (NA)
  • Nora-Rengo (APAC)

Noch nicht sicher sind die Teilnahmen des zweiten EU-Teams sowie der zwei Qualifikanten aus Südamerika. Im europäischen Zweig der Liga haben mit LeStream, Team Chaos und Penta Sports noch drei Mannschaften eine Chance auf einen Platz in den Playoffs. Verpasst auf keinen Fall die finale Phase der Liga und schaltet am 19. und 26. April ab 19 Uhr für die letzten zwei Spieltage der europäischen Pro League auf Twitch ein.

Aus der LATAM-Region haben sogar noch vier Teams die Chance auf die Playoffs: Immortals, FaZe Clan, Ninjas in Pyjamas und Team Liquid. Die komplette Tabelle und die nächsten Begegnungen könnt ihr auf der Webseite der Pro League einsehen.

Rainbow Six Siege ist auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken