Rage 2: Release und Roadmap, God of War-Doku auf Youtube & mehr

Dreams: Fan baut Metal Gear Solid-Remake im PS4-Baukasten, Rage 2-Roadmap: Das sind die Inhalte nach dem Release & God of War-Doku: Raising Kratos auf Youtube.

  • von Ramin Hayit am 13.05.2019, 15:20 Uhr
GameZNewZ_2019-67-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 13. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

Dreams: Fan baut Metal Gear Solid-Remake im PS4-Baukasten

Erst kürzlich wurde die Early Access-Version von Dreams für die Playstation 4 veröffentlicht und bereits kurz nach dem Release des Sandbox-Baukastens zeigt sich dessen Potenzial. Denn Bear Parker, Global Community Manager bei TT Games, hat es sich nicht nehmen lassen und ein Metal Gear Solid-Remake für die Playstation 4 entworfen. Obwohl der Nachbau noch nicht ganz fertig ist, macht der erste Trailer bereits Lust auf mehr.

Parker hatte jedoch mit einigen Limitierungen des Dreams-Editors zu kämpfen. So musste er zum Beispiel einen Weg finden, die Container in den Levels so einzusetzen, dass diese nicht zu viel Speicher benötigten. Darüber hinaus feilt er gerade an der Optimierung der Steuerung und fügt animierte Umgebungsdetails hinzu. Wenn auch ihr eure eigenen Playstation 4-Titel entwerfen und mit der Community teilen wollt, sichert euch einen der letzten Plätze des Dreams Schöpfer-Early Access im Playstation Store.

Rage 2-Roadmap: Das sind die Inhalte nach dem Release

Kurz vor der Veröffentlichung von Rage 2, verrät Entwickler Bethesda bereits, welche Inhalte noch in diesem Jahr erscheinen werden. Damit ihr nicht den Überblick verliert, gibt es den zugehörigen Inhaltsplan, der sowohl gratis als auch kostenpflichtige Updates und Erweiterungen für Rage 2 beinhaltet. Alle Spieler bekommen ein Fahrzeug, ausgewählte Waffenskins, Community-Herausforderungen, Events und das Tag 30-Update ohne Aufpreis.

Rage 2 Deluxe Edition [PlayStation 4]
Rage 2 Deluxe Edition [PlayStation 4]
€ 64.99

Im August erscheint die erste kostenpflichtige Erweiterung Rise of the Ghosts. Darin enthalten sind eine neue Story sowie Gegner, Waffen, Fähigkeiten, Fahrzeuge und Gebiete, die es zu erkunden gilt. Die zweite große Erweiterung hat bisher keinen Titel und erscheint noch in diesem Herbst. Bis dahin haben wir euch alle weiteren Infos zum Chaos-Shooter Rage 2 zusammengetragen. Rage 2 erscheint morgen, am 14. Mai 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

God of War-Doku: Raising Kratos auf Youtube veröffentlicht

God of War war eines der erfolgreichsten Spiele 2018 und räumte nahezu alle Preise ab, die es zu gewinnen gab. Die knapp zweistündige Dokumentation „Raising Kratos“ lässt euch nun einen Blick hinter die Kulissen des Erschaffungs- und Entwicklungsprozesses von God of War werfen. Die Doku beinhaltet eine Menge Interviews mit dem Entwickler-Team sowie den Schauspielern, die Kratos, Atreus und Freya zum digitalen Leben erweckten.

Ungefähr drei Jahre hat Sony an der Dokumentation gearbeitet und über 400 Stunden Videomaterial während der Entwicklung aufgezeichnet. Dementsprechend zeigt euch Raising Kratos die unterschiedlichen Entwicklungsstadien von der Konzeption bis zur Präsentation von God of War auf der E3 2016. Wenn ihr lieber selbst Hand anlegt, verraten wir euch, wie ihr den härtesten Schwierigkeitsgrad von God of War meistert.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken