Rätsel-Shooter Superhot kommt am 3. Mai für die Xbox One

Der Zeitlupen-Shooter Superhot hat ein Release-Datum für die Xbox-One-Version: Sie erscheint am 3. Mai 2016.

  • von Patricia Geiger am 28.04.2016, 16:35 Uhr
Superhot

Der Ego-Shooter Superhot hat ein Release-Datum für die Xbox One: Die Konsolenversion erscheint am 3. Mai 2016, wie das Entwicklerteam bekannt gegeben hat.

Während Ego-Shooter sich tendenziell eher durch ihr schnelles Spieltempo auszeichnen, schlägt Superhot eine komplett entgegengesetzte Richtung ein und schafft sich damit neben der minimalistischen, aber stilisierten Optik ein Alleinstellungsmerkmal.

In Superhot steht die Zeit still, wenn sich der Spieler nicht bewegt. Inklusive der Kugeln, die Gegner auf den Spieler abfeuern. Deren Flugbahn werden durch knallrote Linien nachgezeichnet, die einen krassen Kontrast zur extrem hellen Spielumgebung bilden. Durch die stillstehende Zeit wird der Shooter zum Rätsel-Spiel, in dem der Spieler seine nächsten Bewegungen genau planen kann und auch muss.

Aktuell ist Superhot für PC und Mac erhältlich. Die Entwicklung des ungewöhnlichen Shooters wurde 2015 über eine Kickstarter-Kampagne finanziert.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.