Quantum-Break-Vorbesteller erhalten die PC-Version kostenlos

Wer die Xbox-One-Version des Actionspiels Quantum Break vorbestellt, bekommt zusätzlich noch die PC-Version für Windows 10. Auch Retail-Käufer bekommen Boni.

  • von Patricia Geiger am 23.03.2016, 14:43 Uhr
Quantum Break

Die PC-Version des Actionspiels Quantum Break erscheint zeitgleich mit der Xbox-One-Version, wie das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment verraten hat. Spieler, die sich die Konsolenversion vorbestellen, erhalten die PC-Fassung für Windows 10 kostenlos dazu. Die Systemanforderung sind allerdings nicht gerade gering:

Minimale Anforderungen
Intel Core i5-4460, 2,70 GHz oder AMD FX-6300
Geforce GTX 760 oder Radeon R7 260x
8 GB Arbeitsspeicher
55 GB Festplattenspeicher
Windows 10

Empfohlene Anforderungen
Intel Core i7-4790, 4 GHz
Geforce 980 Ti oder Radeon R9 Fury X
16 GB Arbeitsspeicher
5 GB Festplattenspeicher
Windows 10

Der Diskversion des mit einer Fernsehserie verknüpften Zeitreise-Shooters liegt das Actionspiel Alan Wake bei, inklusive der Addons »Der Schriftsteller« und »Das Signal«. Vorbesteller bekommen zusätzlich auch noch Alan Wake’s American Nightmare.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.