Quantum Break: PC-Release verschoben

Eigentlich sollte Quantum Break am 14. September 2016 als physische PC-Version erscheinen, doch nun wurde der Release verschoben.

  • von Constanze Thiel am 02.09.2016, 14:00 Uhr

Das Erscheinungsdatum der »Quantum Break : Timeless Collector’s Edition« wird sich um ein paar Tage verschieben. Ursprünglich war als Release für die physische Version des Titels, der für PC bislang nur digital über den Windows Store erhältlich ist, der 14. September 2016 angegeben worden. Nun müssen sich alle Freunde von Zeitreisen und nervenaufreibender Action noch ein bisschen länger gedulden, denn die Sonderedition kommt nun erst am 29. September 2016 auf den Markt. Grund dafür ist, dass die Produktion der physischen PC-Fassung mehr Zeit in Anspruch genommen hat als erwartet.

Zum Preis von 39,99 Euro bietet euch die »Quantum Break: Timeless Collector’s Edition« für PC also nun ab dem 29. September 2016 die folgenden Inhalte:

  • Das fesselnde Action-Adventure auf 5 Discs (einmalige Steam-Registrierung nötig)
  • Ein beidseitig bedrucktes Poster im A3-Format
  • Das Making of des Spiels auf Blu-ray
  • Ein Buch über das Making of von Quantum Break mit Art-Book-Elementen
  • Den Soundtrack auf CD
  • Eine schicke Verpackung, die euer Regal ziert
  • Einen Quickstart Guide

Quantum Break von Remedy Entertainment wurde hierzulande ursprünglich am 06. April 2016 für Xbox One und PC veröffentlicht.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.