PS5 – Special Editions und andere Farben geplant?

Bisher hat Sony die PlayStation 5 nur in Weiß gezeigt. Doch erwarten uns weitere Farbvarianten nach dem Launch?

  • von Christoph Allgöwer am 16.06.2020, 14:59 Uhr
PlayStation 5-Mockup mit verschiedenen Farben.

Am 11. Juni hat Sony die PlayStation 5 offiziell enthüllt. Zum Launch Ende des Jahres wird es zwei Versionen geben, eine mit Laufwerk und eine ohne. Allerdings wurden beide Versionen auf der ersten Präsentation nur in der Farbe Weiß gezeigt. Jetzt gibt es jedoch erste Informationen zu anderen Farben und limitierten Editionen.

Gibt es die PS5 auch in Schwarz?

Seit der PlayStation 2 erschienen alle PlayStationen-Generationen zum Launch immer in der Farbe Schwarz. Mit der PS5 weicht Sony zum ersten Mal wieder davon ab und kündigt die PlayStation 5 in einem komplett neuen, weiß-schwarz-blauen Design an.

Allerdings gibt es jetzt schon erste Hinweise, dass auch die PS5 noch in Schwarz erscheinen könnte. Matt MacLaurin, Vice President of UX Design at PlayStation, ist bei Sony hauptverantwortlich für das Design der Benutzeroberfläche der PlayStation 5. Auf seinem Linked In-Profil hat er sich einigen Fragen zum PS5-Look gestellt. Auf die Frage nach einer schwarzen PS5, antwortete er nur kryptisch mit “Maybe.” (Vielleicht.).

Natürlich ist das keine Bestätigung, aber genauso auch keine Absage für eine weitere Farbvariante der PlayStation 5. Wir gehen davon aus, dass Sony nach der Veröffentlichung der weißen Variante früher oder später auch eine schwarze PS5 herausbringen wird. Bei der PlayStation 4 war es damals genau andersherum, zum Launch kam die Konsole in Schwarz, während ca. ein Jahr später noch eine weiße Variante veröffentlicht wurde.

PlayStation 5-Special Editions offiziell bestätigt!

Obwohl Matt MacLaurin eine schwarze PS5 nicht direkt bestätigen will, gibt er auf die Frage zu möglichen Special Editions der PlayStation 5 ein klares Statement ab:

“You will definitely be seeing special editions. This is also customizable in ways previous gens weren’t.” (Ihr werdet definitiv Special Editions sehen. (Die PS5) ist zudem in einer Art und Weise anpassbar, wie es vorherige PlayStation-Konsolen nie waren.)

Jetzt The Last of Us Part II bestellen!
THE LAST OF US PART II [PlayStation 4]
THE LAST OF US PART II [PlayStation 4]
€ 63.35

Somit werden wir – wie schon bei der PlayStation 4besondere Versionen der PlayStation 5 sehen, die wahrscheinlich an verschiedene Spiele angepasst sind und verschiedene Farbkombinationen haben. Bei der PS4 gab es zum Beispiel limitierte Special Editions zu Marvel’s Spider-Man, Death Stranding oder auch ganz aktuell die PlayStation 4 Pro in der The Last of Us 2-Edition (Jetzt bei MediaMarkt bestellen!).

Welche PlayStation 5-Editionen könnte es geben?

Wir könnten uns so zum Beispiel eine limitierte PS5 zu den Exklusivtiteln Horizon Forbidden West oder Marvel’s Spider-Man: Miles Morales vorstellen. Genau das hat sich übrigens auch der australische Künstler Kode A. (aka Bosslogic) gedacht und bereits einige Mockups von potenziellen PlayStation 5-Special Editions erstellt.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Bosslogic (@bosslogic) on

Natürlich sind dies keine offiziellen Sony-Grafiken, doch speziell eine schwarze PlayStation 5 würde dem Bosslogic-Mockup bestimmt sehr ähnlich sehen. Neben den beiden hier gezeigten Grafiken hat er außerdem eine Pikachu-Version und eine weitere Spider-Man: Miles Morales-Version designed.

Bosslogic war außerdem am offiziellen Reveal-Event von Ubisofts Assassin’s Creed Valhalla beteiligt, wofür er eine Wikinger-Grafik angefertigt hat.

Aber welche PlayStation 5-Special Editions und Farben würdet ihr gerne sehen? Alles zum Release und den Spielen der PS5 findet ihr in unseren großen PlayStation 5-Guide. Bis dahin empfehlen wir euch die folgenden News-Artikel.

Weitere PS5-News auf GameZ

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken