PS5-Exklusivtitel: 80 Euro-Spiel wird gratis im PS Plus-Abo!

Kurz vor dem Release der PS5 hat Sony bekannt gegeben, dass einer der exklusiven PS5-Launchtitel erst später erscheint und gratis für alle PS Plus-Abonnenten wird.

  • von Christoph Allgöwer am 26.10.2020, 17:20 Uhr
Destruction AllStars Logo

Am 19. November 2020 erscheint die PlayStation 5 in Deutschland. Jetzt hat Sony bekannt gegeben, dass einer der exklusiven Launchtitel gratis für alle PS Plus-Nutzer wird. Dafür erscheint dieser jedoch erst später.

Das erste PS Plus-Spiel für 2021 ist bekannt

Eigentlich sollte Destruction AllStars zusammen mit der PS5 am 19. November zum Preis von 80 Euro erscheinen. Der geplante Release-Termin kann allerdings nicht gehalten werden. Der Multiplayer-Titel wurde kurzfristig auf den Februar 2021 verschoben.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog gibt Sony zudem bekannt, dass Destruction AllStars beim Release im Februar gleich für zwei Monate kostenlos im PS Plus-Abo verfügbar sein wird. Als Gründe hierfür gibt Sony an, dass es für einen Multiplayer-Spiel doch umso besser wäre, wenn möglichst viele Spielerinnen und Spieler ohne zusätzliche Kosten darauf Zugriff hätten.

Warum es zur Verschiebung auf den Februar 2021 kam, erklärt Sony in dem Blogpost allerdings nicht.

Um was geht es in Destruction AllStars?

Destruction AllStars ist ein Multiplayer-Actionspiel, indem ihr euch zu Fuß und mit unterschiedlichen Fahrzeugen in Arenen bekämpft. Das Spiel erinnert mit seinem Comic-Look und den ausgefallenen Kostümen der Charaktere an eine Mischung aus Fortnite und Rocket League. Bei den Matches handelt es sich wohl um fiktive Sportevents.

Weitere Infos zum Gameplay will Sony nächste Woche mit einem neuen Trailer bekannt geben.

Auch wenn Destruction AllStars verschoben wurde, erscheinen mit Spider-Man: Miles Morales, Demon’s Souls und Sackboy: A Big Adventure immer noch drei hochkarätige PlayStation-Exklusivtitel zum Launch der PS5 am 19. November 2020.

Alle News und Infos zu Spider-Man & Demon’s Souls:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken