PS4: System-Update 4.50 ist ab morgen verfügbar

Das System-Update 4.50 für die PlayStation 4 bringt schon sehr bald eine ganze Reihe neuer Features auf Sonys Konsolen-Flagschiff.

  • von Patricia Geiger am 06.03.2017, 15:32 Uhr

Update vom 08. März 2017

Sony hat über den offiziellen PlayStation-Blog kürzlich bekannt gegeben, dass euch das System-Software-Update 4.50 morgen – also am 09. März 2017 – erreicht. Zusätzlich zur Unterstützung externer Festplatten, bringt es unter anderem den Boost Mode für die PS4 Pro, Voice Chat zu Remote Play und weitere Verbesserungen.

Originalmeldung

Nachdem Anfang Februar ein Beta-Test zum Firmware-Update 4.50 für die PlayStation 4 sowie Version 2.40 für PlayStation VR angelaufen ist, scheinen die Updates nun unmittelbar vor dem Release zu stehen. Das geht zumindest aus einer PlayStation-Support-Mail hervor, die über die Seite AllGamesDelta geteilt wurde.

In der Mail, aus der jedoch kein Versanddatum zu entnehmen ist, ist die Rede sogar schon von »morgen«, also vermutlich dem 7. März, im Bezug auf das Update der System-Software auf die Version 4.50, die gleichzeitig auch die PSVR-Firmware auf die Version 2.40 bringen wird.

Konkrete Patch-Inhalte abseits von der Unterstützung für 3D Blu-rays konnte der Support-Mitarbeiter nicht nennen. Während der Beta war jedoch unter anderem auch die Unterstützung externer Festplatten Teil des Updates sowie eine Überarbeitung des Startmenüs und eine Vereinfachung der Benachrichtigungen.

Welche der Änderungen es nun ins fertige Update geschafft haben, bleibt abzuwarten. Eine Stellungnahme zur Mail oder Patch Notes zum Update stehen aktuell noch aus.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.