PlayStation Plus-Spiele September 2020 – Das sind die Gratis-Games!

Sony hat die zwei neuen PlayStation Plus-Spiele für den September 2020 bekannt gegeben. Wir sagen euch, welche das sind und ab wann ihr sie spielen könnt.

  • von Christoph Allgöwer am 27.08.2020, 11:58 Uhr
PlayStation Plus Spiele September 2020 Lineup

Endlich ist es wieder soweit, Sony hat die Katze aus dem Sack gelassen und die PS Plus-Spiele für den September 2020 bekannt gegeben.

PS Plus-Spiele im September 2020

Nachdem Sony im August 2020 mit Fall Guys: Ultimate Knockout einen riesigen Überraschungshit im Angebot hatte, kommen im August vor allem Multiplayer-Freunde auf ihre Kosten. Bis zum 1. September 2020 habt ihr zudem noch die Chance, euch die beiden PS Plus-Spiele vom August 2020 zu sichern.

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

  • Genre: Battle Royale
  • Downloadbar ab: 1. September 2020

PlayerUnknown’s Battlegrounds oder kurz PUBG hat den Battle Royale-Hype 2017 so richtig zum Laufen gebracht und Epic dazu inspiriert einen eigenen Battle Royale-Modus für Fortnite zu entwickeln. Ohne PUBG hätte es Fortnite, wie wir es heute kennen, wohl nie gegeben.

Jetzt bekommt jeder PS Plus-Abonnent die Chance, sich selbst ein Bild von PUBG zu machen. Auch hier treten 100 Spielerinnen und Spieler einzeln oder im Squad auf verschiedenen Inseln gegeneinander an, während sich die Spielzone immer weiter verkleinert. Am Ende kann es nur einen Gewinner geben. Im Gegensatz zu Fortnite lässt sich PUBG allerdings auch in der First-Person-Perspektive spielen.

Street Fighter 5

  • Genre: Kampfspiel
  • Downloadbar ab: 1. September 2020

Die Standard-Version von Street Fighter V ist das zweite Spiel im September 2020-Lineup von PlayStation Plus. Das Prügelspiel bietet 16 verschiedene Charaktere, einen cinematischen Story-Modus, mehrere Arcade-Modi, Challenges und natürlichen einen Online-Modus. So könnt ihr auch vor einem Bildschirm gegeneinander antreten, aber Vorsicht, bei Street Fighter-Kämpfen hört die Freundschaft meistens auf.

Wollt ihr weitere, der mittlerweile über 40 Charaktere freischalten, so könnt ihr das entweder mit Echtgeld oder der Ingame-Währung “Fight Money” machen, die ihr zum Beispiel für Levelaufstiege oder das Erledigen der täglichen und wöchentlichen Herausforderungen bekommt. Wollt ihr gleich alle aktuellen Charaktere, Stages und Kostüme haben, solltet ihr jedoch zur Street Fighter V: Champion Edition (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) greifen.

Weitere aktuelle Gaming-News

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken