PS Plus November 2020: Gratis-Spiele bekannt!

Sony hat die PS Plus-Spiele für den November 2020 bekanntgegeben. Wir verraten, auf welche Top-Titel ihr euch auf PS4 & PS5 freuen dürft.

  • von Christoph Allgöwer am 28.10.2020, 16:54 Uhr
PlayStation Plus Spiele November - Konstenloses Lineup News

Wie immer gibt Sony am Ende des Monats die kommenden PlayStation Plus-Titel bekannt. Hier erfahrt ihr, welche Spiele euch im November 2020 erwarten.

Nicht verpassen: Macht jetzt bei unserem PS Plus-Gewinnspiel für November mit!

PS Plus-Spiele November 2020

Gleich drei PS Plus-Spiele gibt es im November 2020. Allerdings nur zwei davon für die PS4, der dritte Titel wird zum Launch der PS5 am 19. November 2020 erhältlich und auch nur auf der PlayStation 5 spielbar sein. Zusätzlich erhalten PS5-Besitzerinnen und Besitzer noch 20 weitere Gratis-Titel als Teil der sogenannten PlayStation Plus Collection.

Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4 & PS5)

  • Genre: Action-Adventure
  • Downloadbar ab: 3. November 2020

Im Nachfolger zu Mittelerde: Mordors Schatten schlüpft ihr abermals in die Rolle von Talion, der immer noch mit dem Geist des Elbenschmiedes Celebrimbor verbunden ist. Zeitlich spielt Schatten des Krieges zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe. In der großen, frei erkundbaren Open World stellt ihr euer eigenes Ork-Heer auf, um gegen Sauron in die Schlacht zu ziehen.

Das Grundgameplay ist sehr von der Assassin’s Creed-Reihe (Jetzt Assassin’s Creed Valhalla bei MediaMarkt kaufen!) inspiriert. Ihr klettert, schleicht und kämpft euch mithilfe von Schwertern und Fähigkeiten durch Mittelerde. Das Besondere an Mittelerde: Schatten des Krieges ist das Nemesis-System, das jedem Feind eine einzigartige Persönlichkeit verleiht. Besiegt euch ein Gegner, so wird er sich bei eurem zweiten Aufeinandertreffen an euch erinnern und möglicherweise sogar Immunitäten gegen bestimmte Angriffe entwickelt haben.

Eine große Neuerung gegenüber dem Vorgänger sind die Belagerungs-Schlachten, bei denen ihr mit eurer Armee feindliche Burgen angreift und einnehmt. Bei den Schlachten könnt ihr euch sogar auf einen feuerspeienden Drachen schwingen und euer Heer so aus sicherer Höhe unterstützen und befehligen.

Hollow Knight: Voidheart Edition (PS4 & PS5)

  • Genre: Metroidvania
  • Downloadbar ab: 3. November 2020

Das knallharte Metroidvania Hollow Knight weiß vor allem mit seinem coolen Art-Style zu überzeugen. In klassischer 2D-Side-Scrolling-Manier erkundet ihr die offene Welt, erlernt neue Fähigkeiten und bekommt es mit über 150 verschiedenen Gegnern und 40 Bossen zu tun.

Neben den Kämpfen bietet Hollow Knight auch einige knifflige Sprungpassagen, die selbst Jump&Run-Profis an ihre Grenzen bringen. Die PlayStation-Version beinhaltet zudem alle vier DLCs. Wer wirklich alles im Spiel erkunden möchte, ist gut und gerne über 50 Stunden beschäftigt.

Bugsnax (PS5-exklusiv)

  • Genre: Adventure
  • Downloadbar ab: 19. November 2020

Im verrückt aussehenden Adventure Bugsnax spielt ihr einen Journalisten, der Snaktooth Island erkundet. Klingt erstmal nach einem normalen Adventure-Game – das ändert sich allerdings, sobald ihr einen Fuß auf die Insel setzt.

In der Fauna von Snaktooth Island wimmelt es nämlich nur so von seltsamen Kreaturen – sie sind alle halb Snack, halb Insekt. Eure Aufgabe ist es, den Insel-Bewohnern zu helfen und alle 100 Kreaturen zu fangen.

Letzte Chance: Sichert euch die PS Plus-Spiele vom Oktober 2020

Ihr habt euch noch nicht die PS Plus-Titel aus dem Oktober 2020 gesichert? Dann ist das jetzt eure letzte Möglichkeit. Die beiden Spiele sind noch bis zum 2. November 2020 kostenlos erhältlich.

Aktuelle News zur PS5:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken