PS Plus für Juni 2017: Zwei Spiele bereits geleakt

Was bislang über das Line-up der Spiele für PS Plus im Juni 2017 bekannt ist, verraten wir euch anschließend.

  • von Constanze Thiel am 26.05.2017, 16:39 Uhr

Frühzeitig verraten hat die PS-Plus-Spiele für den anstehenden Monat ein Tweet des türkischen Twitter-Accounts von PlayStation. Mittlerweile ist der Beitrag zwar wieder verschwunden, doch wenn Informationen erst einmal im Internet gelandet sind, ist ihrer Weiterverbreitung nicht mehr Einhalt zu gebieten. Ein Screenshot des Original-Tweets findet ihr weiter unten.

Deshalb steht schon vor dem Start in den Juni mit großer Gewissheit fest, dass zum PS-Plus-Angebot im nächsten Monat Killing Floor 2 sowie Life is Strange zählen werden, scheinbar beide für die Plattform PlayStation 4. Für letzteres Spiel wurde übrigens erst vor Kurzem ein neuer Teil offiziell bestätigt.

Bislang gibt es dafür allerdings weder auf der deutschen noch auf der englischen Version des offiziellen PlayStation-Blogs eine Bestätigung. Die Information, dass Life is Strange sowie Killing Floor 2 Teil von PS Plus im Juni 2017 sein sollen, stammt aber ebenfalls von einem offiziellen PlayStation-Account. Die Chancen stehen deshalb gut, dass sich der Leak als wahr bestätigt.

Nutzer des Abo-Dienstes PlayStation Plus erhalten jeden Monat garantiert zwei kostenlose Spiele für jede PlayStation-Plattform. Dazu zählen Sonys Konsolen-Flaggschiff PS4, ihr Vorgängermodell PlayStation 3 und der Handheld PS Vita. 

Wer sich hingegen fragt, wie realistisch wohl ein Release einer PlayStation 5 im Jahr 2018 ist, liest an anderer Stelle Experten-Spekulationen zu diesem Thema.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.