I.G.I. Origins angekündigt, Castlevania-Klassiker kehren zurück & mehr

I.G.I. Origins angekündigt: Entwickler Toadman bittet euch um Hilfe, Konami feiert mit Arcade Classics, Contra und Castlevania Geburtstag & Neues zu Anthem.

  • von Ramin Hayit am 20.03.2019, 15:36 Uhr
GameZ NewZ #32/2019

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 20. März 2019 drehen sich um diese Themen:

I.G.I. Origins angekündigt: Entwickler Toadman bittet euch um Hilfe

Der taktische Ego-Shooter Project I.G.I. aus den frühen 2000ern ist zurück. Wie aus dem Nichts sicherte sich Toadman Interactive die Rechte an dem Shooter, der damals durch seine Grafik glänzte und fast in Vergessenheit geraten wäre. Bisher ist bekannt, dass I.G.I. Origins als Prequel die Vorgeschichte zu Project I.G.I.: I’m Going In und I.G.I.-2: Covert Strike erzählen wird.

Die Entwicklung befinde sich noch in der Prototyp-Phase. Obgleich es eine spielbare Basisversion gäbe, dessen Gameplay gegen Ende des Trailers kurz zu erkennen ist. Der Grund warum der Trailer überhaupt veröffentlicht wurde sei, dass Entwickler Toadman die Fans des Project-I.G.I.-Franchises um Input zum neuesten Teil bittet. Wolltet ihr schon immer einmal vorgeben, was euer neuer Lieblings-Shooter können muss? Dann sagt Toadman Interactive die Meinung.

Arcade Classics, Contra & Castlevania: Konami feiert Geburtstag

Konami wird 50! Der runde Geburtstag wird mit einer Auswahl an Hits gefeiert, die Konami in den 80er und 90er Jahren groß gemacht haben. Dazu wird es insgesamt drei Veröffentlichungen geben, mit welchen Konami-Fans die Spiele-Klassiker – bereichert um moderne Elemente – erneut durchleben können.

Die erste Kollektion trägt den Titel “Arcade Classics Anniversary Collection” und besteht aus Haunted Castle, Life Force, Nemesis, Scramble, Thunder Cross, TwinBee, Typhon und Vulcan Venture.

Bei der zweiten Geburtstagskollektion wird Castlevania wieder zum Leben erweckt. Neben dem Original beinhaltet die „Castlevania Anniversary Collection“ auch Castlevania 2: Belmot’s Revenge, Castlevania 3: Dracula’s Curse und Super Castlevania 4.

Das Trio wird durch die “Contra Anniversary Collection” komplettiert. Zu dieser wurden bisher Contra, Super Contra, Super C und Contra 3: The Alien Wars bestätigt. Zu jedem Release wird es ein Ebook mit Bonusmaterial geben. Alle drei Kollektionen erscheinen für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Den Auftakt macht die Arcade Classics Anniversary Collection am 18. April 2019.

Anthem ist meistverkauftes Spiel im Februar

Nachdem Anthem sich bereits als meistverkaufter Titel im Vereinigten Königreich brüsten durfte, schafft es das Online-Action-Rollenspiel auch in den USA ganz nach oben auf’s Verkaufszahlen-Podest. Entwickler BioWare und Publisher Electronic Arts haben die schlechte Presse der letzten Wochen wohl gut wegstecken können. Zumindest die amerikanischen Spieler ließen sich offensichtlich nicht davon abschrecken.

MICROSOFT Xbox One S 1TB Konsole - Anthem Bundle
MICROSOFT Xbox One S 1TB Konsole - Anthem Bundle
€ 239.99

Denn in den Staaten war Anthem das meistverkaufte Spiel des Monats Februar. Zudem verkaufte sich kein BioWare-Titel – Mass Effect 3 ausgenommen – häufiger im Releasemonat. Platz 2 in den US-Februar-Charts belegte Bandai Namcos Jump Force. Den dritten Platz sicherte sich Kingdom Hearts 3 von Square Enix.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken