Pro Evolution Soccer 2018: Zum Release bestellen & Uhr geschenkt bekommen

Pro Evolution Soccer 2018 ist seit gestern offiziell im Handel erhältlich. Wenn ihr die Fußball-Simulation bei MediaMarkt bestellt, dann bekommt ihr exklusiv eine PES-Uhr dazu, die es bisher nur für Vorbesteller gab.

  • von Sebastian Weber am 15.09.2017, 10:35 Uhr

Der Herbst steht jedes Jahr ganz im Zeichen des Fußballs, denn zu dieser Zeit erscheint traditionell die neue Version von Pro Evolution Soccer.

Seit gestern, dem 14. September 2017, dürfen sich die Liebhaber von Pro Evolution Soccer schon auf den virtuellen Rasen wagen, um das Runde ins Eckige zu hämmern.

Realistische Fußball-Simulation

Pro Evolution Soccer 2018 ist der neuste Ableger der langlebigen Reihe. Fassungen des Spiels gibt’s für die Plattformen PC, PlayStation 4 und PlayStation 3 sowie Xbox One und Xbox 360. Wie in jedem Jahr will PES vor allem durch seinen realiitätsnahen Ansatz bei Fußball-Freunden punkten.

Dafür haben die Entwickler Ballphysik und Animationen der Spieler nochmal deutlich überarbeitet. So bewegt sich der Ball noch freier und prallt wirklichkeitsgetreu von den Körperteilen der virtuellen Kicker ab – also auch von Armen oder Brust, und nicht nur von den Füßen oder dem Kopf.

Diese freie Ballbewegung führt jedoch auch dazu, dass Gegner euch bei einem Durchmarsch zum gegnerischen Tor schnell stoppen können. Deshalb müsst ihr nicht nur eure Angriffe, sondern ebenso eure Verteidigungsaktionen, taktisch klug ausführen, um am Ende als Sieger in PES 2018 vom Platz zu gehen.

Doch nicht nur die Ball-, beziehungsweise allgemeine Spielphysik, beeindruckt, optisch kann sich Pro Evolution Soccer 2018 ebenfalls sehen lassen und braucht sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Wer also vor allem auf Realismus und herausfordernde Matches Wert legt, sollte definitiv PES 2018 in Betracht ziehen. Dann könnt ihr euch wieder in fesselnde Fußball-Matches gegen KI-Gegner oder gegen eure Freunde im Splitscreen- sowie Online-Modus wagen und eure Ballkünste unter Beweis stellen.

Bei MediaMarkt bestellen & Uhr geschenkt bekommen

MediaMarkt hat für alle unter euch, die jetzt zur Veröffentlichung von Pro Evolution Soccer 2018 direkt zuschlagen wollen, noch ein tolles Geschenk parat.

Solange der Vorrat reicht, bekommt ihr nämlich eine Uhr im PES-2018-Design kostenlos dazu – egal welche Version der Fußballsimulation ihr auf MediaMarkt.de bestellt.

Diese Uhr gab es zuvor exklusiv nur für die Vorbesteller von Pro Evolution Soccer 2018, doch jetzt habt ihr noch die Chance, den schmucken Hingucker abzustauben.

Die Uhr ist allerdings nur in begrenzter Stückzahl zu haben, daher solltet ihr schnell zugreifen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.