Prey: Release-Datum & neuer Gameplay-Trailer erfreuen Sci-Fi-Fans

Prey hat einen festen Release-Termin und wird im Mai 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wir präsentieren außerdem einen Gameplay-Trailer.

  • von Constanze Thiel am 26.01.2017, 10:35 Uhr

Als die Arkane Studios Anfang des Monats versprachen, dass sich die Probleme von Dishonored 2 nicht bei der PC-Version von Prey wiederholen sollen, stand noch kein Release-Termin für den Ego-Shooter fest. Doch mit der Ungewissheit ist jetzt Schluss. Seit Kurzem ist klar, dass das Erscheinungsdatum für Prey der 05. Mai 2017 ist. Einen neuen Gameplay-Trailer bekommen Science-Fiction-Fans obendrein spendiert.

Das oben eingebundene Video verschafft euch einen tieferen Einblick in die Geschehnisse auf der Raumstation Talos I, auf der sich Hauptfigur Morgan Yu in einer misslichen Lage befindet. Grund dafür sind sogenannte Typhon-Aliens, die an die Monster aus Resident Evil 7 – einen spoilerfreien Test zum Survival-Horror findet ihr übrigens auch bei uns – erinnern. Die sind hochgefährlich, auf freiem Fuß und mordlustig. Euer Ausflug auf die Raumstation wird in Prey also alles andere als ein Spaziergang.

Doch selbstverständlich müsst ihr den fiesen Typhon-Aliens nicht mit leeren Händen die Stirn bieten. Protagonist Morgan Yu findet nicht nur (un)konventionelle Waffen auf Talos I, sondern kann dank Crafting auch eigene herstellen. Darüber hinaus könnt ihr von Neuromods Gebrauch machen, wenn ihr keine Angst vor spitzen Gegenständen habt. Denn diese Modifikationen werden mithilfe einer Nadel durch das Auge von Morgan Yu in sein Gehirn befördert. So macht ihr euch aber unter anderem die Kräfte der Typhon-Aliens zu eigen und dafür lohnt es sich, die Zähne zusammenzubeißen.

Prey feiert seinen Release am 05. Mai 2017 auf den Plattformen PC, Xbox One sowie PS4. Beim Spiel handelt es sich übrigens um ein Reboot des 2006 erschienenen Titels mit dem Namen Prey. Wir informieren Science-Fiction-Fans an anderer Stelle, dass der Blockbuster Mass Effect: Andromeda dank EA Access früher spielbar sein wird. Eine Übersicht von anstehenden Spiele-Hits für PS4, Xbox One und PC im Jahr 2017 haben wir ebenfalls für euch parat.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.