Pokémon Ultrasonne & Ultramond Story: Rückkehr von Ash möglich

Möglicherweise hat in Pokémon Ultrasonne & Ultramond nicht nur Giovanni mit seinem neuen Team Rocket einen Auftritt: Eine weitere bekannte Figur scheint ebenfalls aufzutauchen.

  • von Constanze Thiel am 06.11.2017, 15:45 Uhr

Update

Schon vor offiziellem Release von Pokémon Ultrasonne & Ultramond sind einige Informationen verfrüht ans Licht gekommen. Abgesehen von neuen Taschenmonstern, die euch in den Editionen erwarten, hat sich scheinbar auch die Theorie um Ashs Rückkehr bestätigt.

Im Internetforum Reddit sind unter anderem die vollständigen Text-Dateien von  Pokémon Ultrasonne & Ultramond aufgetaucht. Wie ihr im Folgenden sehen könnt, wird Ash dort mit anderen Charakteren wie Mauzi, Pikachu oder einer Reporterin aufgeführt.

Die Chancen darauf, dass er in den Editionen Ultrasonne & Ultramond auftaucht, stehen damit wahrscheinlich sehr gut.

Originalmeldung

Sowohl durch die siebte Generation der Hauptspiele (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond) als auch durch den aktuellen Kinofilm »Pokémon – Der Film: Du bist dran!« ziehen sich bestimmte Themen, die auf eine Rückkehr einer bekannten Figur in den neuesten Editionen hinweisen könnten.

Bevor wir loslegen, gibt’s zunächst eine Spoilerwarnung für den Kinofilm und die Spiele sowie den Verweis auf ein Gerücht, nach dem es in Pokémon Ultrasonne & Ultramond keine neuen Alola-Formen geben soll.

Regenbogen als zentrales Thema …

… im Film

In »Pokémon – Der Film: Du bist dran!« ist Ash auf der Suche nach dem legendären Taschenmonster Ho-Oh, von dem er eine Buntschwinge erhalten hat. Damit ist er auserwählt, zum Regenbogenheld zu werden und macht sich mit Pikachu & Co. auf den Weg. Wie Pokémon-Fans wissen, steht Ho-Oh allgemein in einer engen Verbindung zu Regenbögen – sein Gefieder schimmert in dessen Farben und beim Fliegen erzeugt es dieses Himmelsschauspiel.

… in den Spielen

Die Spiele der siebten Generation weisen ebenfalls dieses zentrale Motiv auf. Ein paar Beispiele: Auf Professor Kukuis Kappe ist ein Regenbogen zu sehen, der Alola-Gruß ähnelt ebenfalls einem solchen. Das neue legendäre Pokémon Necrozma aus Ultrasonne & Ultramond steht außerdem in enger Verbindung zu Prismen, die ebenfalls Regenbögen erzeugen, wenn sie Licht brechen.

Zusätzlich ist seit einiger Zeit bekannt, dass ein Comeback von Team Rocket in den Editionen Ultrasonne & Ultramond ansteht. Die Kriminellen werden dort unter dem Namen »Team Rainbow Rocket« Unruhe stiften. Auch hier im Mittelpunkt – der Regenbogen. (via Reddit)

Einfluss auf die Story von Ultrasonne & Ultramond

Diese Parallelen zwischen den beiden neuesten Ablegern der Hauptspiele, die übrigens die letzten für den Nintendo 3DS sein werden, und »Pokémon – Der Film: Du bist dran!« könnten auf die Rückkehr einer ganz bestimmten Figur hinweisen, die ihr alle bestens kennt.

Fest steht bereits, dass in Pokémon Ultrasonne & Ultramond zusammen alle legendären Taschenmonster der bisherigen Spielegenerationen, darunter ebenfalls Mewtu, fangbar sein werden. Darüber hinaus vereint Giovanni (der ehemalige Team-Rocket-Chef aus Rot & Blau) in »Team Rainbow Rocket« alle möglichen Bösewicht-Bosse aus den Spielen der Hauptreihe.

Allgemein werden Ultrasonne & Ultramond also einen starken Bezug auf die allererste Region haben, in der ihr jemals ein Pokémon-Abenteuer erlebt habt, nämlich Kanto. Lilly hat sich am Ende der Editionen Sonne & Mond dorthin aufgemacht, um Trainerin zu werden und ist auf Artworks zu den neuen Editionen mit einem Pokéball in der Hand zu sehen. Ihr Plan scheint also erfolgreich gewesen zu sein.

Ashs Rückkehr für Ultrasonne & Ultramond

Möglicherweise hat diese gut-, aber auch leichtgläubige, Figur auf ihrer Reise durch Kanto Giovanni und sein neu gegründetes Team Rocket auf Alola und die dortigen Taschenmonster aufmerksam gemacht. Vielleicht hat sie auf ihren Reisen aber ebenfalls einen altbekannten Trainer getroffen – Ash.

Der steht schließlich eng mit der Kanto-Region in Verbindung, hat dort seine Wurzeln und solch ein Auftritt würde zu den anderen bekannten Figuren sowie Pokémon passen, die in Ultrasonne & Ultramond nach langer Abwesenheit wieder auftauchen.

Beachtet jedoch, es handelt sich hierbei um reine Spekulation. Dass Game Freak seiner Pokémon-Reihe zum Abschied vom Nintendo 3DS aber mit einer Rückkehr von Ash noch einmal eine große Portion Nostalgie sowie ein großes Finale spendiert, scheint jedoch nicht ausgeschlossen.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond erscheinen am 17. November 2017 auf Nintendo 3DS. »Pokémon – Der Film: Du bist dran!« ist nur noch heute in ausgewählten Kinos zu sehen und beleuchtet nochmals die Anfänge der Abenteuer von Ash und Pikachu.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken