Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Lösung für Geheim-Outfits & -Event

Wie ihr geheime Outfits in Pokémon Ultrasonne & Ultramond freischaltet und eine Pause mit Schwester Joy macht, erfahrt ihr hier.

  • von Constanze Thiel am 23.11.2017, 10:51 Uhr

Abgesehen von allen legendären Pokémon und vielen versteckten Herrscher-Stickern, bergen Pokémon Ultrasonne & Ultramond noch viele weitere Geheimnisse. Zwei davon stellen wir euch im anschließenden Artikel vor.

Wer sich zuvor über die Unterschiede zwischen den Editionen schlau machen möchte, dem legen wir einen anderen Beitrag auf GameZ.de ans Herz.

Geheime Outfits in Ultrasonne & Ultramond

Die Region Alola bietet allerlei Friseur-Shops und Boutiquen, in denen ihr das Aussehen eurer Spielfigur nach Lust und Laune verändern könnt. Zwei ganz besondere Outfits für euren Charakter bekommt ihr übrigens, wenn ihr den Pokédex in Ultrasonne & Ultramond vervollständigt habt. Das fand YouTuber »Maxx Ezzy« heraus.

Im oben zu sehenden Video zeigt er das Karate-Outfit für männliche Trainer, das dabei als Belohnung herausspringt. Das an Schwester Joys Uniform angelehnte Outfit für weibliche Trainer, die ihren Pokédex komplettieren, seht ihr auf dem Bild unten.

Noch schöner wäre es, wenn die Kleidungs-Sets für beide Geschlechter verfügbar wären. Schließlich sollte – auch im Pokémon-Universum – rein gar nichts Frauen davon abhalten, in Karate-Montur zu schlüpfen oder Männer daran hindern, in die Fußstapfen von Schwester Joy zu treten. Wie ihr in in Ultrasonne & Ultramond Outfits und Frisuren ändert, das erklären wir übrigens an anderer Stelle.

Plausch mit Schwester Joy

Wenn wir schon bei der verlässlichen und hart arbeitenden Krankenpflegerin sind, die mit ihren Kolleginnen auch in den Pokémon-Centern Alolas unermüdliche eure verletzten Taschenmonster versorgt, kommt hier noch ein kleines Geheimnis, das sich um sie dreht.

Um es in Pokémon Ultrasonne & Ultramond zu finden, müsst ihr nicht allzuviel Aufwand betreiben. Sucht einfach das Pokémon-Center in Malihe-City auf der Insel Ula-Ula auf und geht in den Café-Bereich. Sprecht dort mit dem Angestellten. Das löst eine Cutscene aus, in der sich Schwester Joy eine Pause vom stressigen Heilen von Pokémon nimmt.

Sie spricht kurz mit eurer Spielfigur und schenkt euch außerdem einige Pokébohnen. Das ganze »Event« rund um Schwester Joy in Pokémon Ultrasonne & Ultramond seht ihr im Video unten, das erneut vom YouTuber »Maxx Ezzy« stammt (via Polygon).

Weitere Tricks sowie Infos rund um Pokémon Ultrasonne & Ultramond, die am 17. November 2017 ihr Release feierten, findet ihr bei uns. Was ihr über die Pokémon Bank wissen müsst, wie ihr gezielt schillernde Taschenmonster fangt und Tipps zu Startern, Z-Attacken und mehr findet ihr an anderer Stelle.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.