Pokémon: Switch-Spiel könnte erste Edition für Konsole werden

Darauf, dass das Pokémon-Spiel für Nintendo Switch ein Ableger der Hauptreihe sein könnte, weist die Aussage eines hochrangigen Nintendo-Mitarbeiters hin.

  • von Constanze Thiel am 19.06.2017, 16:22 Uhr

Um einen Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch, die gleichzeitig Heimkonsole und Handheld ist, brodelt schon seit Ende des letzten Jahres die Gerüchteküche. Unter anderem wurden sie sogar durch GameFreak, das Studio hinter der Hauptreihe, befeuert.

Im Rahmen der Spielemesse E3 2017 erfolgte vor Kurzem schließlich die offizielle Ankündigung eines neuen Pokémon-Spiels für die Nintendo Switch. Dabei solle es sich um einen RPG-lastigen Titel handeln, so die Aussage des zu Nintendo gehörigen Unternehmens The Pokémon Company.

Laut Aussage von Reggie Fils-Aimé, der bei Nintendo of America als hochrangiger Manager die Fäden in der Hand hält, wird der bisher noch namenlose Pokémon-Ableger »eine traditionelle Erfahrung vom Typ Finden-Kämpfen-Trainieren«. Dieses Zitat findet sich auf dem Twitter-Account des Journalisten Yuji Nakamura‏, der Reggie Fils-Aimé von Nintendo of America interviewte. Den entsprechenden Tweet haben wir anschließend für euch eingebunden. (via GamePro)

Diese Worte lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Titel – der noch keinen offiziellen Namen hat – tatsächlich um einen Teil der Hauptreihe handeln könnte. Dass momentan an der ersten Pokémon-Edition für Konsole gewerkelt wird, scheint also möglich. Jedenfalls passt die obige Beschreibung nicht auf Spiele wie Pokémon Tekken oder Pokémon Stadium.

Einen genauen Release-Termin für die vielleicht erste Switch-Edition von Pokémon gibt es allerdings noch nicht. Wer sich die Wartezeit mit dem Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO versüßen möchte, erfährt bei uns dass die neuesten Updates Raids und seltene Items in petto haben.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.