Pokémon: Spiel für Nintendo Switch erscheint nicht 2017

In einem aktuellen Finanzbericht von Nintendo taucht ein Pokémon-Rollenspiel für Nintendo Switch auf. Doch dessen Veröffentlichung scheint noch weit entfernt.

  • von Sebastian Weber am 26.07.2017, 11:26 Uhr

Seit einiger Zeit schon kursieren Gerüchte und Spekulationen durch das Internet, das bald ein Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt werden könnte. Zuletzt heizte ein mysteriöses Video rund um Pokémon die Diskussionen weiter an.

In einem Finanzbericht von Nintendo, der zum Ende des zweiten Quartals 2017 Ende Juni veröffentlicht wurde, finden sich nun handfeste Hinweise.

Dort listet das japanische Unternehmen verschiedene Spiele für die Nintendo Switch auf. Während Splatoon 2, Pokkén Tournament DX und Super Mario Odyssey bereits bekannt sind und vor allem ein Erscheinungstermin haben, sind die später erscheinenden Spiele spannend:

Unter anderem ist dort die Rede von einem Pokémon-Rollenspiel für Nintendo Switch. Allerdings dürfte der Veröffentlichungszeitraum die Fans nicht erfreuen: Nintendo gibt an, dass das Spiel im Jahr 2018 oder gar später auf den Markt kommt.

Daneben listet Nintendo noch ein neues Fire Emblem, ein Kirby-Spiel und einen Yoshi-Titel für 2018 auf, ein neuer Teil der Metroid-Reihe scheint ebenfalls in der Mache, hat allerdings noch keinen Termin.

Wenn ihr unterdessen aber bereits Lust auf ein klassisches Pokémon-Rollenspiel habt und auch einen PC bereit stehen habt, dann empfehlen wir euch einen Blick in die kürzlich veröffentlichte Demo zu Pokémon Sage, einem Spiel, das komplett von Fans entwickelt wird.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken