- News
Pokémon Sonne & Mond: Neue Monster und Z-Attacken im Trailer
Ein neuer Trailer stellt neue Pokémon der Serienteile Sonne & Mond vor sowie auch die neuen mächtigen Z-Attacken.
- von Patricia Geiger am 06.03.2018, 18:35 Uhr
Der aktuelle Trailer zu Pokémon Sonne und Mond zeigt neben neuen Skins für bekannte Pokémon auch eine ganze Menge neue Inhalte. Dazu gehören insgesamt neun neue Pokémon, aber auch Reittiere sowie eine ganz neue Attacken-Art.
Neue Pokémon
Außerdem stellt der Trailer auch weitere fünf neue Pokémon vor: Pamuli, Imantis, dessen Entwicklung Mantidea, Meteno und Manguspektor, die Entwicklung von Mangunior.
Meteno
Typen: Gestein & Flug
Fähigkeit: Limitschild
Beschreibung: Meteno entstehen in der Stratosphäre und ziehen ihre Lebensenergie aus dem Schutt um sie herum. Wenn sie eine große Menge an Partikeln verzehrt haben, werden ihre Körper schwer und sie fallen auf die Oberfläche des Planeten. Meteno haben eine schwere, harte äußere Schale und in ihrem Inneren befindet sich ein Kern.
Manguspektor
Typ: Normal
Fähigkeit: Beschattung/Titankiefer
Beschreibung: Manguspektor ist die Weiterentwicklung von Mangunior. Es kann Trainern auf Inselwanderschaft ganz schön einheizen, indem es im Kampf Mangunior herbeiruft, die an seiner Seite kämpfen.
Imantis
Typ: Pflanze
Fähigkeit: Floraschild
Beschreibung: Imantis ist nachtaktiv und betreibt tagsüber im Schlaf Photosynthese, indem es seine Blätter in alle Richtungen ausstreckt. Da es zu gefährlich wäre, zwei Tage in Folge am selben Ort zu bleiben, macht sich Imantis gleich bei Sonnenuntergang auf die Suche nach einem Schlafplatz für den nächsten Tag.
Mantidea
Typ: Pflanze
Fähigkeiten: Floraschild, Solarklinge
Beschreibung: Mantidea lockt Gegner mit seiner blumenähnlichen Gestalt und Duftnote an und schaltet sie dann auf der Stelle aus. Seine leuchtende Farbenpracht und seine eleganten Bewegungen machen es für viele zum hübschesten aller Pflanzen-Pokémon.
Pampuli
Typ: Boden
Fähigkeit: Tempomacher/Zähigkeit
Beschreibung: Einst konnte man überall auf der Welt Pampuli finden, aber nachdem ihre Anzahl immer weiter zurückging, gehören sie nun zu den geschützten Arten. Es heißt, die Alola-Region sei der einzige Ort auf der Welt, an dem es noch wilde Pampuli gebe.
Choreogel
Neben den oben genannten Pokémon gibt es aber auch noch das neue Vogelpokémon Choreogel, das auf jeder der vier Inseln eine eigene Form hat:
Flamenco-Stil
Typen: Feuer & Flug
Fähigkeit: Tänzer
Beschreibung: Choreogel, die im Flamenco-Stil tanzen, strotzen dabei nur so vor Kraft und sind sehr leidenschaftlich. Während sie inbrünstig das Tanzbein schwingen, lassen sie einen weichen Flaum durch die Luft fliegen.
Cheerleading-Stil
Typen: Elektro & Flug
Fähigkeit: Tänzer
Beschreibung: Choreogel, die im Cheerleading-Stil tanzen, sind Menschen gegenüber sehr freundlich und heitern deprimierte Trainer mit Tänzen auf. Wenn sie das Tanzbein schwingen, laden sich ihre Federn mit statischer Elektrizität auf.
Hula-Stil
Typen: Psycho & Flug
Fähigkeit: Tänzer
Beschreibung: Choreogel, die im Hula-Stil tanzen, gehen alles in ihrem eigenen Tempo an, wodurch sich der Umgang mit ihnen gelegentlich etwas schwierig gestaltet. Sie verstärken ihre mentalen Attacken mit Tanzschritten, was ihre Psycho-Kräfte erhöht.
Buyo-Stil
Typen: Geist & Flug
Fähigkeit: Tänzer
Beschreibung: Choreogel, die im Buyo-Stil tanzen, sind ruhig und gefasst. Mit ihren Tanzschritten beschwören sie die Geister, die sich in ihrer Umgebung aufhalten, und leihen sich für den Kampf deren Kräfte.
Der Trailer stellt nicht nur neue Pokémon vor, sondern auch das PokéMobil-Feature. Dadurch können Spieler auf bestimmten Pokémon reiten, um an vorher unerreichbare Orte zu gelangen. Die Pokémön schließen sich nicht dem Team des Spielers an, allerdings hat dieser jederzeit die Möglichkeit, die Reittiere zu rufen.
Neu in Pokémon Sonne und Mond sind auch die Z-Attacken. Sie sind besonders mächtig und können daher nur ein Mal pro Kampf eingesetzt werden. Jeder Pokémon-Typ verfügt über eine eigene Z-Attacke.
Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November 2016.