Pokémon GO: Wird es ein Osterevent geben?

Niantic hält sich aktuell noch bedeckt, aber ein Osterevent in Pokémon GO ist trotzdem sehr wahrscheinlich.

  • von Patricia Geiger am 10.04.2017, 11:40 Uhr

Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung zu einem möglichen Osterevent in Pokémon GO – dennoch stehen die Chance darauf ziemlich gut.

Für ein Event spricht vor allem, dass die Entwickler von Niantic in der Vergangenheit keinen Feiertag ausgelassen haben, um ein Event im Augmented-Reality-Spiel zu veranstalten. Egal ob Halloween, Weihnachten oder zuletzt der Valentinstag – immer sind besondere Pokémon vermehrt gespawnt oder es gab anderweitige Aktionen, wie beispielsweise das schnellere Sammeln von Bonbons und Ausbrüten von Eiern.

Gerade letzteres würde sich natürlich thematisch besonders anbieten, um während Ostern wieder aus der Schublade geholt zu werden. Schließlich haben Eier sowohl mit Pokémon GO als auch mit den anstehenden Feiertagen zu tun.

Es könnte natürlich auch sein, dass Spieler während eines Osterevents vermehrt Glückseier von PokéStops erhalten oder öfter seltene Pokémon aus Eiern schlüpfen – die möglichen Varianten sind vielfältig. Vielleicht spawnen auch vermehrt Pokémon, die etwas mit Eiern zu tun haben. Ein mögliche Kandidaten hierfür wären Togepi, Chaneira, Owei und Heiteira.

Wir halten auf jeden Fall die Augen nach einer Ankündigung für euch offen. Dabei ließ sich Niantic in den vergangenen Monaten immer weniger in die Karten schauen: Die Zeiträume zwischen Ankündigung und Beginn eines Events wurden immer geringer. Zunächst lagen noch einige Tage dazwischen, beim letzten Event zum Valentinstag kam die Ankündigung erst am Starttag des Events.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.