Pokémon GO: Update behebt Raid-Boss-Bug bei legendären Pokémon

Das neueste Update für Pokémon GO bringt Version 0.73.1 auf Android-Geräte und 1.43.1 für iOS-Nutzer. Welche nützlichen Änderungen enthalten sind, lest ihr hier.

  • von Constanze Thiel am 31.08.2017, 10:45 Uhr

Nachdem legendäre Taschenmonster wie Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia ihren Weg in Pokémon GO gefunden haben, herrschte bei der Spielerschaft des Mobile Games viel Aufregung um diese seltenen Pokémon.

Jedoch brachten die neuen Inhalte auch ein entscheidendes Problem mit sich: Ein besonders ärgerlicher Bug verhinderte den Fang von Raid-Bossen in Pokémon GO, doch mit dem neuesten Update ist dieser Fehler Geschichte. Auf der offiziellen Webseite des Augmented-Reality-Spiels gaben die Macher nämlich bekannt, dass das neueste Update diesen Bug behebt und noch für einige weitere Änderungen sorgt.

Was ändert das neue Update in Pokémon GO?

Abgesehen davon sowie der Ausmerzung einiger anderer Bugs, liest sich die Liste der Verbesserungen, die das neueste Update für Pokémon GO (0.73.1 für Android und 1.43.1 für iOS) mitbringt, so:

  • Pokémon GO Plus kann ab sofort auch dazu benutzt werden, um die Foto-Discs von Arenen zu drehen.
  • Trainer können nun sehen, wie viele Trainer an einem Raid-Kampf teilnehmen und sich auf diesen vorbereiten, bevor sie einen Raid-Pass einlösen.
  • Die Suchfunktion in der Pokémon Sammlung wurde verbessert und erlaubt Trainern, nach Attacken ihrer Pokémon mit dem @-Zeichen zu suchen.
  • Ein Fehler wurde behoben, wegen dem sich Raid-Bosse immer aus dem letzten Premier-Ball befreit haben.
  • Ein Fehler wurde behoben, wegen dem Trainer nicht sehen konnten, dass sie durch ein Glücksei doppelte Erfahrungspunkte bei einem Raid-Kampf erhalten haben.

Wie ihr das legendäre Taschenmonster Mewtu, das in exklusiven Raids verfügbar sein wird, in Pokémon GO am besten besiegt und einfangt, erklären wir euch übrigens an anderer Stelle.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.