Pokémon GO: So bekommt ihr die Icognito-Medaille

Wer sich in Pokémon GO die Icognito-Medaille verdienen will, muss Geduld mitbringen. Alle 26 verschiedenen Formen des Pokémon müssen dafür gefangen werden.

  • von Constanze Thiel am 20.02.2017, 15:48 Uhr

Ihr glaubt, die Suche nach einem Larvitar oder einem Sonnenstein an Pokéstops für die Entwicklung eures Duflors seien die größten Herausforderung, die dank des neuen Updates in Pokémon GO winken? Weit gefehlt! Eine viel zeitaufwendigere Challenge wird das Erlangen der Icognito-Medaille sein, für die ihr die vielen verschiedenen Formen dieses Pokémons schnappen müsst.

Auf Imgur hat ein Pokémon-GO-Spieler die entsprechende Entdeckung mit dem Rest der Spielerschaft geteilt. Nachdem er insgesamt drei Icognito eingefangen hatte, von denen allerdings nur zwei ein unterschiedliches äußeres Erscheinungsbild haben, fiel ihm auf, dass für die Icognito-Medaille nur zwei von ihnen gewertet wurden. Für besonders leidenschaftliche Pokémon-Trainer bedeutet das, dass ihr alle 26 verschiedenen Erscheinungsarten einfangen müsst, um das Achievement zu verdienen.

Ihr erinnert euch sicherlich an die mysteriösen Taschenmonster aus Johto, die zuerst in den Editionen Gold & Silber in den Alph-Ruinen anzutreffen waren. Von diesen glubschäugigen Pokémon gibt es innerhalb der zweiten Generation insgesamt 26 unterschiedliche Formen, eine für jeden Buchstaben des Alphabets. In Generation Drei fanden dann noch zwei Icognito-Varianten – das Ausrufezeichen sowie das Fragezeichen – ihren Weg in die Welt der Pokémon.

Bislang gehören Icognito in Pokémon GO nicht gerade zu den Taubsis oder Rattfratz. Sie tauchen also nicht allzu häufig auf. Informationen über bevorzugte Spawn-Stätten gibt es zurzeit noch nicht. Doch das Update für Niantics Augmented-Reality-App ist ja erst wenige Tage alt. (via Mein-MMO)

Allen Pokémon-GO-Fans bieten wir außerdem Infos über die King-Stein-Entwicklungen von Flegmon und Quaputzi. Zusätzlich haben wir eine komplette Liste der neuen Pokémon aus der zweiten Generation auf Lager, ebenso wie eine Übersicht aller Entwicklungen, die mithilfe spezieller Items funktionieren.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.