Pokémon GO News: Halloween-Event bringt neues Shiny-Pokémon

Eine neue Shiny-Variante ist allem Anschein nach in Pokémon GO aufgetaucht. Erfahrt bei uns, um welches Taschenmonster es sich handelt.

  • von Constanze Thiel am 27.10.2017, 13:51 Uhr

Wer seit der zweiten Generation Fan ist, kennt sich mit dem Konzept der Shiny-Pokémon im Taschenmonster-Universum aus. Denn das erste andersfarbige Pokémon war das Rote Garados, das im See des Zorns heimisch ist. Als Erinnerung daran waren diese seltenen und andersfarbigen Varianten von Karpador sowie Garados die ersten Shiny-Taschenmonster in Pokémon GO.

Das Halloween-Event im Augmented-Reality-Spiel läuft seit letzter Woche und wird euch noch bis Anfang November begleiten. Es war nicht nur Startschuss für die dritte Generation, sondern liefert darüber hinaus auch neue Shiny-Versionen.

Shiny-Zwirrlicht spukt in Pokémon GO

Der Twitter-Account der Gemeinschaft The Silph Road, die als zuverlässige Quelle gilt, postete kürzlich ein Bild von einem Zwirrlicht, das statt in seiner normalen Farbe (Grau) in Rot daherkommt. Damit ist Zwirrlicht bereits der zweite Geist-Typ aus Generation Drei, der von Pokémon-GO-Entwickler Niantic einen neuen farblichen Anstrich verpasst bekommt.

Im Internetforum Reddit meldeten sich nämlich schon vor einigen Tagen leidenschaftliche Trainer zu Wort, die wiederum eine Shiny-Version von Zobiris geschnappt hatten. Ob es diese Varianten nur zu Halloween im Mobile Game geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Weitere Shiny-Geister?

Das Halloween-Event in Pokémon GO läuft noch bis zum 02. November 2017 – also bis nächste Woche Donnerstag. Da die ersten Berichte über Shiny- Zobiris vor etwa einer Woche auftauchten und Zwirrlicht nun das zweite Wesen im Bunde ist, bleibt Niantic nicht mehr allzu viel Zeit, um nachzulegen.

Da Zobiris in den Spielen der Hauptreihe nur über eine Mega-Entwicklung verfügt und die Weiterentwicklung eines Shiny-Zwirrlicht ebenfalls ein andersfarbiges Zwirrklop ist, fehlen nur noch Shuppet und Banette. Damit würde Niantic dann allen neuen Vertretern der dritten Generation, die seit Beginn des Halloween-Events in Pokémon GO anzutreffen sind, Shiny-Versionen spendieren.

Aus den Editionen der Hauptreihe wissen wir bereits, dass Shuppet und Banette als Shinys mit einem Blaustich daherkommen. Pokémon GO wird sich daran, wie gewohnt, sehr wahrscheinlich orientieren.

Wer sich ausführlich über Story, neue Taschenmonster und mehr in den beiden kommenden Editionen Pokémon Ultrasonne & Ultramond informieren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Ausführlichere Pokémon-GO-Infos – zum Beispiel zu Updates, Maps sowie Plus – gibt’s ebenfalls auf GameZ.de.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
Pokémon GO

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken